Ruhezeiten

Gedankengedicht

von  Traumreisende

Warum diese Einsamkeit
hinter deinem Blick?
Sind es die Stunden,
welche leer nach Erfüllung rufen?

Und du betrachtest deine Hände,
die so ausgegeben
in deinem Schoß ruhen,
als würdest du ihnen zuschreien wollen:
„Regt euch, beweist mir das Leben!“

Dann leg deinen Kopf in sie
und spüre,
wie sie DICH halten!


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (08.04.07)
Die beste Methode nicht unterzugehen ist es, sich selbst zu spüren, sich selbst zu halten, der eigenen Kraft zu vertrauen. Ein gutes, starkes, positives Bild, Silvi.

Liebe Grüße
Sabine

 Traumreisende meinte dazu am 09.04.07:
man muss nur öfters dieser methode vertrauen ...

danke dir und hoffe, das meer hat dich erfüllt
lg silvi
StefanP (58)
(08.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 09.04.07:
ja, stephan, die eigene akzeptanz soll und muss es sein, die die wege bereitet.
dir liebe grüße
ostermontaglich bereits
silvi
Nunny (73)
(08.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 09.04.07:
liebe giesela, deine interpretation passt völlig in das bild und gerade macht es mich nachdenklich, dass die, die das andere bild erfüllen sich so niedergeschlagen fühlen... beides miteinander zu werten wäre allerdings auch nicht gut.
hab ganz lieben dank für diesen blickwinkel
herzliche grüße silvi

 lilly-rose (08.04.07)
Sie kommen wie ein Gewitter, diese (Ruhe)Zeiten. Sie tragen kleine scharfe Messer in Händen, und befreien von heimlich über die Zeit gelegten Ketten... des Erkennens willen. Die Hände halten, ja, und wenn sich der Kopf erholt wieder hebt, verschwindet das Grau aus Farben...

Du beschreibst diese Monolethargie sehr gut. Erschreckend.

LG
Thomas

 Traumreisende äußerte darauf am 09.04.07:
alles was ich jetzt ausweichend antworte würde, schwächt das gesagte, du weißt, ich weiß um diese zeiten. sie zu kennen und ihre muster zu betrachten ist bereits ein wichtiger schritt für das heben des kopfes...

hab dank für deine worte
dir ein gutenachtzwinkern für diese mir ungewöhnliche zeit, wohl zu viel ruhe,,,?
:-))
twiniko (45)
(08.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 09.04.07:
schön wieder ein zeichen zu sehen von dir und auch wenn sie dir gefallen die zeilen so hoffe ich doch sehr du meinst das sich halten, das wäre ein ostergeschenk für mich...

dir herzliche grüße
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram