Rechtfertigung

Gedanke zum Thema Verständnis(los)

von  Martina

Man kann jemanden nur dann wirklich verstehen
und sich eine ziemlich genaue Meinung bilden, allerdings ohne zu (ver)urteilen,
wenn man es aus seinen Gedanken, seinen Sichtweisen, Erlebnissen, ja-es aus genau seiner Haut erlebt hat.
Wenn man an der gleichen Stelle, an der gleichen geistigen, körperlichen, seelischen Entwicklungsstufe stand, unter genau den gleichen Umständen und Vorausetzungen. Alles andere wäre genauso unsicher wie die Wetterprognose...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 09.04.07:
Hallo Ludwig...habe deinen Tipp dankend entgegengenommen :0) Schönen Tag dir...Tina
shakti (66)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 09.04.07:
Liebe Rita..es freut mich dass du es auch so siehst..hab lange überlegt, ob ich dies so stehen lassen kann...Lieben Gruss für dich, Tina
shakti (66) schrieb daraufhin am 09.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 09.04.07:
Genau deshalb hab ich das mit dem Urteilen in den Text genommen- weil ich das auch so denke...Lg Tina
StefanP (58)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 09.04.07:
..aller guten Dinge sind drei...lach..danke dir, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram