Bahnhofsmelancholie

Text zum Thema Verlassenheit

von  Martina

Ihr Zug war bereits abgefahren, als der, in dem sie saß, hier in diesem Ort hielt. Die ganze Zeit hatte sie schon so ein Gefühl von Verlassenheit.
Sie wußte, diesmal würde anders sein als sonst. Es gab kein Ankommen mehr, nicht mal an dem Ziel, wo sie ausstieg.
Es gab nur noch ein Betrachten der Dinge, der Umstände. Solche, die man nicht einsehen will, aber muss. Man hofft einfach, dass dort doch jemand steht, der einen freudig erwartet. Und als sich ihr mit der Türe die Wahrheit (er)öffnet, fühlte sie sich, als wenn seine Abwesenheit ihr die Augen ausreißt. Sie steigt dennoch aus und rennt fast blind durch die bloße Verzweiflung. Bahnsteige können die Hölle sein, wenn man dort vergessen wird. Selbst wenn man hundert mal an der gleichen Haltestelle ausstieg. Der Bahnhof ist fremd, wenn der Mensch nicht da ist, der ihm ein vertrautes Gesicht verleiht. Und dieser Mensch, der sie dieser Situation auslieferte, ist ihr nun so fremd wie der Bahnhof selbst.


Anmerkung von Martina:

Frei erfunden!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lucifer (26)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 09.04.07:
....manchmal fühlt man so..aber ich bin sicher..du weißt :0) Hab mich gefreut...ja sehr...das ich etwas berühren konnte..DANKE Lucifer!
Lucifer (26) antwortete darauf am 09.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 09.04.07:
Es war mir ein Bedürfnis...wer weiß denn schon, was in einem so vorgehen kann...ich habs einfach versucht festzuhalten! Lg Tina
steinkreistänzerin (46)
(10.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 10.04.07:
Ich sehe, du kannst mir wieder richtig nachfühlen, sis....Drück dich! Deine Tina
schneewittchen (29)
(11.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 11.04.07:
..so empfinde ich das auch...Danke für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut :0)
Lucina (47)
(11.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.04.07:
...deshalb fühle ich mich da auch immer ziemlich unwohl....Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram