der tag davor(samstag).

Text

von  pArAdoX

conny nervte sie schon die ganze woche damit, dass sie doch endlich mal wieder weggehen müsse. tina wollte nicht. sie war es gewohnt allein zu sein. allein, traurig und leer. freitag abend klingelte es an der tür. tina guckt durchs guckloch, wer sollte es auch anderes sein, als conny? sie öffnete die tür und fragte genervt, was sie jetzt schonwieder wolle. conny sagte, wenn sie nicht endlich aus ihrem scheußlichen trott rauskäme, weiterhin allein sei und depris schob, sie die einzige freundin verlieren würde, die sie noch hätte und daher verdammt nochmal morgen ins SO19 mitkommen solle. tina glotzte sie mit großen augen an und sagte völlig perplex zu. conny war schon am gehen und schrie noch: "ich hol' dich um 9e ab!"

als sie die tür schloss setzte sie sich wieder auf die couch und zündete sich eine zigarette an.
vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht mal wieder wegzugehen. aber auch nur vielleicht.

daran dachte sie als sie sich gerade für das SO19 fertig machte. sie hatte sich heute extra ein neues kleid und die passenden schuhe gekauft. sie fand sich eigentlich relativ attraktiv - aber nicht so attraktiv, dass sie dachte, ein mann könnte sie ansprechen. nachdem sie also nun geduscht hatte, sich angezogen, die haare frisiert, sich geschminkt und nun mit einem komischen gefühl auf der couch saß, klingelte es um 5 vor 9 an der tür. tine machte unten auf und ihre eingangstür auch und ging wieder ins wohnzimmer um sich eine zigarette anzumachen.
conny kam mit ihrem freund roberto und einem kumpel von roberto: lukas. als die drei im wohnzimmer standen, guckten sie tina an, als wäre sie ein marsmensch. tina fiel das auf und fragte verunsichert, ob alles in ordnung sei. nach sekundenlanger stille sagten die drei gleichzeitig: "du siehst super aus". tina lief rot an und sagte nur: "jaja, danke, wollen wir dann los?".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Secretgardener (25.09.07)
Ich kenne nur das So36 ;)
Einmal hast Du versehentlich tine geschrieben. Und was mich etwas wundert, daß Lukas den Tag dort war und dann am Telephon fragt, wo sie wohnt.
Die erste Hälfte gefällt mir hier richtig gut, schön stimmig und das Tempo ist wirklich gut.
Grüße.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram