der tag danach(sonntag).

Text

von  pArAdoX

lukas musste früh raus um seiner ex zu helfen, ihre neue wohnung zu tapezieren. nach zwei jahren, in denen sie jetzt getrennt leben, haben sie endlich ein normales platonisches verhältnis zueinander und lukas hat es auch endlich geschafft, sie nicht mehr zu lieben. er schwang sich auf sein fahrrad, genoss die sonne und freute sich seines lebens. er dachte die ganze zeit an den abend mit tina und überlegte, wie er conny dazu überreden konnte, ihm die nummer von tina zu geben.
um punkt 10 stand er vor dem haus seiner ex, virtel nach 10 war verabredet - also noch genug zeit für eine zigarette. als er die schachtel aus seiner jackentasche holte, fiel dabei etwas raus. er fragte sich schon was es sei, weil er eigentlich nie etwas anderes als zigaretten, geld oder sein handy in seinen taschen hatte. "eine serviette?" dachte er verwundert und sah die telefonnummer und den namen tina darufstehen. er lächelte. jetzt kann der tag nur noch gut werden.

um viertel nach 10 klingelte er bei seiner ex und die machte auch gleich auf.

-na du, was is' denn mit dir passiert? siehst ja so glücklich aus.
-ja und?
-naja, du bist selten so glücklich.
-ich hab' gestern jemanden kennengelernt.
-eine frau?
-ja.
-na endlich! das freut mich. erzähl' mal!
-sie heißt tina, ist unheimlich schön und total geheimnisvoll. wir waren gestern mit roberto und seiner freundin im SO19 und haben uns den halben abend unterhalten. so gut hab' ich mich seit monaten nicht mehr unterhalten.
-na dann! wirst du sie wiedersehen?
-ich hoffe.
-hast du ihre nummer?
-ja.
-na dann ruf sie auf jeden fall an!
-ja mal sehen...
-traust du dich nicht?
-doch na klar.
-gut. dann lass' uns jetzt anfangen. das wohnzimmer zuerst.

sie tapezierten bis 18 uhr die wohnung und dann fuhr lukas wieder nach hause.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram