Meine vielleicht letzten Atemzüge in Freiheit: Ich habe gemordet!

Gedanke zum Thema Vernunft/ Unvernunft

von  tastifix

Haben Sie dies gelesen, sind Sie schwer erschüttert:
„In der haben wir uns aber gründlichst getäuscht!“

Zu meinem eigenen Entsetzen kann ich Ihnen da gar nicht widersprechen. Für jeden Verbrecher kommt irgendwann einmal der Tag, an dem er das Geheimnis um seine Schuld nicht mehr aushält, sondern sein Herz endlich erleichtern muss. Bei mir ist es heute soweit.

Ich wurde darauf hingewiesen, ein gewisses Problem war nur noch per rigorosem Durchgreifen zu bewältigen. Mein Verstand kämpfte gegen mein überschäumendes Gefühl und blieb letztendlich Sieger.

Ich hatte Geburtshilfe geleistet, ihnen keckes Selbstvertrauen vermittelt und eine entsprechend anspruchsvolle Aufgabe zugewiesen. Sie dankten es mir hundertfach mit höchst beeindruckender Unterstützung und unverbrüchlicher Treue, ihre Zahl wuchs und wuchs und mir dann über den Kopf. Die Geister, die ich gerufen hatte, beherrschten mich schließlich in Gänze.

Eben diese Gänze sollte ich ihrer Bedeutung berauben, sie für unwichtig erklären und sie so schließlich gänzlich eliminieren. Sie können sich sicher vorstellen, welch ein Kampf deshalb in mir, einer überzeugten Tierfreundin, tobte. Und doch sah ich die Notwendigkeit dieser grausamen Aktion ein!

Es erwies sich als ein sehr kompliziertes Unterfangen. Es waren ihrer so viele. Die Tränen unterdrückend, löschte ich sie aus, empfand verzweifelt die sich so gravierend einschneidende Leere um mich her und litt dabei in fast maßlosem Schmerz still vor mich hin.

Meine nunmehr schwarz-grauen Hände zeugten von der begangenen Untat. Ich wusch sie scheinbar rein, in dem ich die Leere ausfüllte, anderem Daseinsberechtigung schenkte und mich dadurch von meiner abgrundtiefen Schuld loszusagen suchte. Vergebens.

Zur letzten Überprüfung nahm ich mir nochmals meine Geschichte und durchsuchte sie nach dennoch verbliebenen Mitgliedern der Buchstabenfamilie „Ganz“. Ich hatte gründliche Arbeit geleistet. Nirgendwo mehr sprang mir eine jener selbstbewussten „Gänze“ entgegen.

Aus, vorbei!
Bitte übergeben Sie mich der Polizei!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (11.04.07)
Oh, das hast du ganz, ganz toll gemacht. Dein Text hat mich gänzlich begeistert, mich in seiner Gänze überzeugt und hallt ganzheitlich noch nach. Ganzleistung, würde ich sagen. Habe es mit ganz viel Vergnügen gelesen.

Ganz besonders liebe Grüße
Sabine

 tastifix meinte dazu am 11.04.07:
Hallo Sabine!

Ja, wenn das Wörtchen "ganz" nicht wär`... , *g*!

Ich freue mich ganz(!) besonders über Dein großes Lob. Wegen dieses Textes fühlte ich mich ehrlich gesagt ein wenig unsicher. Jetzt bin ich ganz stolz!
Dankeschön auch für Deine Empfehlung!!

Ganz besonders liebe Grüße zurück
Gaby
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram