kryptische poesie

Songtext zum Thema Beobachtungen

von  modernwoman

wea de worte so richtich vabiecht und vadreht
is füa manche leute n richtja poet
doch wea nua schreibt, dasset alle vastehn
wird nie in die fame of hall einjehn

det wa schon früha so beim alten fritz
und heute isset dea jleiche witz
bleib du nur schön beim kryptischn schrieb
denn ham dia ooch die leute, die nüscht vastehn lieb

musst nua watt schreim
wo de leute denken
boah, watt füan reim
den kann ick jut vaschenken

zwa tun se den übahaupt nich vastehn
kann doch jeda selbst seine wahheit drin sehn
doch is dett füan jeschenk nich so wichtich
die solln einfach ma denken, dett aba richtichh

det wa schon früha so beim alten fritz
und heute isset dea jleiche witz
bleib du nur schön beim kryptischn schrieb
denn ham dia ooch die leute, die nüscht vastehn lieb

an manchem taje seh ick hüroglüfen
denk so bei mia, muss de oojen ma prüfen
watt schreiben de leute manchma füa nen scheiss
un kriejen dafüa ooch noch nen preis

doch zeichst de det ma in de jejend rum
denn kieken de leute un sind stumm
da traut sich natüalich keena wat zu sajen
denn wea will schon doof sein mit solchen frajen

det wa schon früha so beim alten fritz
und heute isset dea jleiche witz
bleib du nur schön beim kryptischn schrieb
denn ham dia ooch die leute, die nüscht vastehn lieb

wenn ick vor mia hinschreib so ketzajedanken
kenn ick mit jewissheit ooch meine schranken
ick bin mea so für zillet milljöh
ick mach mia nen spass, tu aba keenem weh

denn schliesslich sind wa ja alle poeten
die irjendwie ihrn salm runtabeten
drum komm ick zum schlusse, ick bin so frei
een dreifach hoch uff de dichterei

det wa schon früha so beim alten fritz
und heute isset dea jleiche witz
bleib du nur schön beim kryptischn schrieb
denn ham dia ooch die leute, die nüscht vastehn lieb
denn ham dia ooch die leute, die nüscht vastehn lieb

© Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Zentoolino (60)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 13.04.07:
liebe leonore,
was heisst das schon: profan...

ich möchte etwas mitteilen - und zwar in einer sprache, die die mehrheit versteht. elitäres gesülze ohne wirkliche substanz überlasse ich den schwätzern. du weisst, dass ich deine engagierten texte über die umwelt liebe. nur so kannst du menschen erreichen, nämlich, indem du sie in der ihnen geläufigen sprache anredest.

natürlich kann ich auch anders schreiben - ich finde aber, alles zu seiner zeit.
liebe grüsse in deinen tag und danke für den rechtsklick
conny
Maushamster (30)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman antwortete darauf am 13.04.07:
tja, liebes maushamsterchen mir war grad so. dachte, ich müsste auch mal über sowas schreiben. ist natürlich keine grosse kunst, aber meine freundinnen bei brigitte haben sich doch köstlich darüber amüsiert. ich bedanke mich ganz artig für deine beiden klicks und wünsche deiner familie und dir einen entspannten nachmittag.
liebe grüsse
conny
Leana (52)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman schrieb daraufhin am 14.04.07:
hi leana,
ein dickes dankeschön für deine beiden klicks. ich freue mich, dass dir meine berliner texte auch gefallen.
liebe grüsse in dein we wünscht deine grosse internetschwester conny
StefanP (58)
(14.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman äußerte darauf am 14.04.07:
hallo stefan, schön, dass du dich auf diesen text verirrt hast. in der richtung wollte ich schon seit einiger zeit was schreiben - nun hats geklappt. übrigens habe ich zwei versionen des songs gehabt. einmal mit musikbegleitung und einmal a kapella, wie eingestellt. mit der musikbegleitung hörte es sich zwar gut an, war mir aber zu softig und nicht bissig genug. ich will keinen zuckerrand an meinen worten haben.

die fame of hall brauchen wir beide nicht, da gebe ich dir recht. es reicht mir, wenn ich einen leserstammj habe, der meinen texten treu bleibt ))

liebe grüsse in deinen abend
und ein wunderschönes wochenende
conny
trollyne (61)
(01.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram