Ich liebe mich....wie ich bin...!!

Innerer Monolog zum Thema Ich

von  Gothica

Ich liebe mich!
Ja, ist so!
Klingt arrogant für manche?
Egal.
Was ich an mir liebe??
Also...mmmhh...na ja meine Art, meinen Charakter, das ich immer ich selbst bin.
Ja, wirklich!

Okay,
es gibt Tage an denen hasse ich es das ich so bin.
Zu lieb.
Dann wenn es manche Leute ausnutzen, mich benutzen, dass ich dann zu Naiv bin und immer wieder an das Gute im Menschen glaube.
Aber trotzdem, im Grunde genommen bin ich okay.

Ja, ich liebe mich!
Was noch?
Na ja, ich mag meine Art zu lachen, so aus vollem Hals.
Meine beste Freundin mag es auch, wir lachen oft zusammen, bis wir nicht mehr können, bis uns der Bauch weh tut und wir keine Luft mehr bekommen.
Andere schütteln dann den Kopf, verständnislos, aber egal.
Ich ändere mich deswegen nicht.
Nie!

Was noch?
Na ja ich mag meine Augen, meine Nase, meinen Mund.
Auch wenn der manchmal etwas vorlaut und zu schnell ausspricht,
was ich denke und mich damit in das ein oder andere Fettnäpfchen treten lässt.
Aber er verschließt sich dann auch nicht, wenn es darum geht sich dann dafür auch zu entschuldigen.

Ja, ich liebe mich!
Nein, ich bin nicht eingebildet oder arrogant.
Ich liebe mich eben nur.
Und auch den ganzen Rest an mir.

Ja, auch die die Kilos die ich zuviel habe, auch meine etwas weiblichere Figur, meine kräftigen Oberschenkel, meinen Po.
Ja, auch das, denn es ist ein Teil von mir, auch wenn ich mir manchmal schon ein paar Kilo weg wünsche.

Ich bin ich.
Ob ich Fehler habe?
Ja klar.
Und das nicht zu knapp.
Und auch das ist doch, was mich ausmacht.
Fehler haben wir alle und die ein oder andere Macke.
Aber das ist doch auch etwas, was einen liebenswert macht.
Jeden von uns, so auch mich.
Wie schon gesagt, ich liebe mich!

Nun fehlt nur eines noch.
Der Mensch an meiner Seite, der mich so liebt wie ich bin.
Mich so lieben will wie ich bin.
Der alle Fehler und Macken an mir auch lieben will.

14.04.2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ChristophEndres (45)
(14.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 14.04.07:
....danke dir für dein kommentar....freut mich wenn dieser text auch so verstanden wie er gemint ist.....zwinker...sonnige grüße an dich! Alex
orsoy (44)
(14.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 14.04.07:
...schön wenn es dir gefallen hat es zu lesen....und schön wenn es nicht arrogant rüber kommt...smile...sonnige grüße an dich! Alex

 Martina (14.04.07)
Also ich lieb dich ja so wie du bist...griiiins...Hey..der Text könnte von mir sein..einfach genial! Deine Tina HDML

 Gothica schrieb daraufhin am 14.04.07:
....ohhhhh......du bist ja süß....lach....ich dich auch.....Deine Alex!!
Seelenschmerz_65 (53) äußerte darauf am 01.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 01.05.07:
...danke dir seelenschmerz.....gibt genaug frauen die so sind....man muss nur richtig hinschauen...und meistens sind es dann frauen die so gar nicht dem ideal ala topmodel entsprechen....zwinker...danke dir für deinen lieben kommentar.....sonnige grüße an dich! Alexandra
LeYu (20)
(01.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 01.05.07:
...freut mich wenn es dir gefällt....smile....danke dir frü deinen kommentar.....liebe grüße an dich! Alexandra

 Secretgardener (09.05.07)
Erstmal zum Text an sich:
Hier und da muss aus einem "das" ein "dass" werden (oder auch gerne ein "daß").
Was ich gar nicht mag sind 2 Satzzeichen, es sieht einfach schlimm aus. Satzzeichen wie ? und ! bis zur Anzahl von 5 nur in ungerader Anzahl, und ab 5 ist die Anzahl egal.
Und generell solltest Du den Text nochmal nach Fehlern durchsuchen; gerade hier beim wichtigsten Text sind sie doch schade.
Und nun zum Inhalt:
Ich kann Dir da nur zustimmen. Es ist wichtig, daß man sich so mag wie man ist. Es gibt immer etwas, das man ändern möchte, aber man sollte nicht nur die schlechten Seiten sehen.
Ich würde nicht behaupten, daß Du zu liep bist. Eher, daß manch anderer zu fies ist. Und das mit dem Ausnutzen kenne ich auch.
Beim Gesicht kann ich ja nur von dem kleinen Photo hier ausgehen, aber das mag ich auch. :) Und der zu schnelle Mund, ach naja, dann wissen die anderen, woran sie sind. Klare Aussagen von Frauen sind viel wert. ;) Und sich ehrlich gemeint entschuldigen zu können ist auch sehr viel wert.
Und die paar Kilos...ach Gottchen, lasse Dir da nur nix einreden! Wenn ich eine Frau sehe, will ich lieber denken "yummy", anstatt "Kind, ess´ was!". Für mich ist das Wichtigste auch das Gesicht. Die schönste Figur und dann ein Gesicht zum Ratten verjagen, nee danke. Dann lieber ein bißchen mehr Gewicht, aber ein hübsches Gesicht. Die zu Schwere kann abnehmen, die Häßliche bleibt häßlich... und Du kannst ja wirklich zufrieden sein. :)
Daß einen Fehler liebenswert machen, glaube ich so direkt nicht. Denn dann müßte jemand, der nur Fehler hat ja sehr liebenswert sein. Es ist die Mischung aus der tollen Persönlichkeit und ein paar charmanten Macken.
Ich hoffe auch, daß Du schnell jemanden findest, der Dich so liept, wie Du bist, und für Dich da ist.
Ich habe mir vorgenommen reich zu heiraten; wenn Du also keine Millionärin bist, wird´s nix mit uns zweien. ;)
Ganz liebe Grüße, Angelo.

 Gothica meinte dazu am 09.05.07:
...so danke dir erstmal für deinen kommentar.....was die rechtschreibung anbetrifft werde ich es wenn ich lust und zeit habe bestimmt nochmal überarbeiten....inhaltlich stehe ich voll zu dem was ich geschrieben habe....und nicht die fehler an sich machen einen menschen liebenswert...sondern die macken die man hat....mir geht es zumindest so....danke dir für die kritik....und für die ausführlichen worte....zu den äusserlichkeiten...zwinker....leider bin ich keien millionärin...wirst wohl noch ein bisschen suchen müssen...lach....lg an dich! Alexandra....
Lucifer (26)
(17.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 17.05.07:
....ja stimmt genau.....zwinker....so ist es....danke dir für dein kommentar...lg Alexandra
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram