Ausgeflogen

Kurzgedicht zum Thema Sehnsucht

von  Peer

Der Vogel flog gen Süden,
nur du verbliebst am Ort.
Wärst gerne mitgeflogen,
doch band dich hier ein Wort.

Als aber Frühling nahte,
da blicktest du hinaus
und sahst ihn wiederkehren,
in ein verlassnes Haus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(15.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 15.04.07:
Hallo urbinia,

doch, so hatte ich es mir eigentlich vorgestellt. Das Gedicht wird vom lyrI über das lyrD geschildert. Das lyrD wäre zu gern mit dem Vogel mit in den Süden gezogen und nur die eingegangenen Verpflichtungen haben es davon abgehalten. Dieses starke Fernweh wird dadurch geschildert, dass seine Sehnsucht oder gar sein Herz mitflog. Sollte ich einen Denkfehler gemacht haben, melde dich nochmals.

Auf jeden Fall dir wie immer meinen herzlichsten Dank für dein Interesse und deine Gedanken.

Lieben Gruß

Peer
urbinia (49) antwortete darauf am 15.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 16.04.07:
Liebe urbinia, ich habe die Sprache jetzt etwas natürlicher gestaltet und den Sinn abgeändert. Ich hoffe, dass es dir trotzdem noch gefällt.

Lieben Gruß

Peer
Graeculus (69)
(17.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 18.11.16:
Freut, wenn es eine Stimmung erzeugen kann.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram