...hohles Gebäckstück...

Gedankengedicht zum Thema Erkenntnis

von  Gothica

Weißt Du,
eigentlich wissen wir es doch beide,
das es so nichts bringt.
Du hast nichts zu geben.
Nein,
ich korrigiere.
Du willst nichts geben.
Von Dir selber denkst Du,
Du bist der Beste,
der Größte,
der Coolste.
Hälst Dich für einen ganz tollen Hecht.
Ein kleiner Stichling bist Du.
Einer der denkt,
mit seinen coolen Sprüchen
kommt er weit.
Mag sein,
es gibt Menschen,
die sich täuschen lassen,
die genau das hören wollen
und zu Dir aufschauen,
Dich toll finden.
Ich habe es mir auch angehört,
aber nur leere Worte,
das wird mit der Zeit fade.
Ich steh nicht auf leere Windbeutel.
Und Du bist einer.
Einer ohne Sahne und Kirschen.

....15.04.2007...an W. gedacht...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Palatala (37)
(15.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 15.04.07:
...ich baue mit dieser schreiberei meinen selbstschutz wieder auf.....lieb gewonnen???...mmhhh...weiss nicht....ja kann sein...lach....frechgrins....lg an dich! Alex
mbkreativ (61)
(16.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 16.04.07:
....danke dir für den kommentar...ja fand ich auch...deswegen habe ich den vergleich auch für mich genommen...lach....lg Alex

 Maya_Gähler (17.04.07)
Klasse Vergleich...
leere Windbeutel.......*lach
wer mag die schon... erst durch die Füllung werden sie doch zu dem, was sie wirklich sind... ein Leckerbissen...
LG Maya

 Gothica schrieb daraufhin am 17.04.07:
....naja ist ja so....viel wind um nichts...leere worte....und nur ne schöne hülle...in der kaum was zu finden ist.....wie in einem windbeutel eben....lach....freut mich wenns gefällt....zwinker....dir einen schönen tag noch...und lg Alex!!
FranziskaGabriel (44)
(17.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 17.04.07:
...stimmt....nur trocken und geschmacklos....zwinker...freut mich das der text gefällt....liebe grüße an dich! Alex

 franky (17.04.07)
Hey liebe Alexandra,

da hast du deiner entteuschung richtig luft gemacht!
es tut gut, sich mal so einen mist aus dem hals zu schreien.
finde es lustig und du hast das recht deinem unmut luft zu machen. man wird halt sehr oft im leben entteuscht, das kann man nicht verhindern.
wünsche dir für die zukunft schönere tage und stunden...
liebe grüsse von Franky:-)

 Gothica ergänzte dazu am 17.04.07:
...ja habe mir richtig luft gemacht....man wird sehen was noch so kommt....könnte noch lustig/traurig werden....oder...??....naja mal abwarten....danke dir aber für deine lieben worte....es grüßt dich lieb...die Alex
jelle (46)
(18.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 18.04.07:
....ja...was heisst zu zeitig....eigentlich zu spät...denn es sind trotzdem noch gefühle im spiel...leider....aber danke dir für deinen kommentar....smile...LG Alex!
Gini (57)
(26.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 26.04.07:
...danke dir für deinen kommentar....ich lass es trotzdem so wie es ist...zwinker...smile....freut mich aber das es dir gefällt.....smile....wünsch dir einen sonnigen tag! lg Alexandra
Kindermund (26)
(01.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 01.05.07:
...naja humor ist doch wenn man trotzdem lacht...oder???..liebe grüße Alexandra
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram