verwandte Seele (seiltanzende Wortakrobaten)

Lyrischer Prosatext zum Thema Freundschaft

von  tulpenrot

kommst daher barfuß
leichtfüßig

tanzst wie ein Gaukler auf dünnen Fäden
übst das Stolzieren auf Zehenspitzen

breitest die Schwingen aus
gleitest dahin im weichen Flügelschlag

versteckst dich wie ein scheues Veilchen
im Blätterrausch

lässt Worte fallen
wie Wasser
übersprudelnd

wie sehr liebe ich den Gesang deiner Worte
nebenan
du verwandte Seele


Anmerkung von tulpenrot:

Meinen so vielschichtig schreibenden Lyrikfreunden gewidmet! Jede(r) ein unverwechselbares Unikat!

Aus Anlass des KdT am 21.12.2014 wieder hervorgeholt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(17.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 17.04.07:
Liebe Anne,

ohh, das ging aber schnell! Danke dir für deine ermutigenden fröhlichen Worte!
LG
Angelika
Medardo (59)
(17.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 17.04.07:
Lieber Mirko,
du hast den Titel erkannt??? Danke dir für deine Worte und deine Empfehlung!
LG
Angelika
Medardo (59) schrieb daraufhin am 18.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner (17.04.07)
also das ist wirklich schön,
lauter kleine Komplimente.

Und du bist eine gute Beobachterin ;0)

Leider habe ich z.Zt. ein total lyrisches down... sonst würde ich so darauf antworten, wie es sich gehört..

L.G. Hans

ach ja... bin ich wirklich ein scheues Veilchen?? hi hi
(Kommentar korrigiert am 17.04.2007)

 tulpenrot äußerte darauf am 23.04.07:
Nein ... oder doch? Aber ich erinnere mich an einen schönen Spaziergang durch den Schlossgarten des Nymphenburger Schlosses . Da blühten die Veilchen, da ergossen sich Fontänen von Wassern, da liefen di e Sportler, da fand so vielerlei statt .. ein Kulisse, die ich in diesem Text vor Augen hatte und erweiterte.
Ich denke diese Pause ist für dich nötig und gut ... bis zum nächsten Anlauf und dann kommt die Freude auch wieder zum Schreiben. *tröst*
Danke dir für deine Worte.
Angelika
Jonathan (59)
(19.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 23.04.07:
"Der" Glückliche gibt es nicht. Hast du meine Anmerkung überlesen? Alle deine VorrednerInnen sind gemeint und du auch! Du musst überhaupt nicht neidisch werden!
Hier... hast ein Trostbonbon ... oder lieber ein Eis? ... oder eine Tulpe?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram