Weißt du noch…

Gedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Maya_Gähler

Damals vor unendlicher langer Zeit,
als wir in den Wiesen lagen
die Wolken so nah und doch so weit,
Liebe uns davongetragen

Traumbilder haben wir erschaffen
Vertrauen so groß, felsenfest
schafften uns zusammenzuraffen
ließen uns ein, auf jeden Test

genossen das Leben in allen Facetten
Vertrauen, Liebe, Glück, das war unser Band
konnten nicht ahnen, welche Verstrickungsketten

das Leben für uns noch bereithalten würde
sitze hier nun an deinem Grabe, vergesse
die Zeit, erinnere mich, trage die Bürde


©g.b.=Maya_Gähler
2007-04-18

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (18.04.07)
und doch ist es wunderschön, wenn man sich auch noch an die glücklichen Momente erinnern kann und bereit dazu ist, diese noch einmal nachzuempfinden, wenn die Trauer auch dafür noch Platz lässt...
Beeindruckte Grüße von der -bea

 Maya_Gähler meinte dazu am 19.04.07:
da hast du recht, liebe Bea...
oftmals ist in der ganzen Trauer kein einziges Plätzchen für die schönen Erinnerungen, weil man zu sehr im Leid steckt...
schade eigentlich...
Herzliche Grüße von der Maya

 AZU20 (18.04.07)
Das ist schon eine beeindruckende Mischung von Traurigkeit und schönen Erinnerungen, wie es eben so ist, wenn man geliebte Menschen verliert. LG Armin

 Maya_Gähler antwortete darauf am 19.04.07:
Ja... wenn die Mischung stimmt... leider stimmt sie eben nicht immer... aber auch das ist menschlich...
Danke fürs Kommentieren und Hiersein...
Liebe Grüße von der Maya
AugenBlick (32)
(18.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 19.04.07:
Danke für dein Hiersein und den Kommentar
Herzliche Grüße von der Maya

 Martina (18.04.07)
..ja..traurig...man weiß nie wann für wen die Stunde schlägt, deshalb ist jede Zeit mit geliebten Menschen ein geschenk. Lg Tina

 Maya_Gähler äußerte darauf am 19.04.07:
Nehmen wir dieses Geschenk jeden Tag dankbar an.
Danke für deine Gedanken. Liebe Grüße von der Maya
urbinia (49)
(18.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 19.04.07:
Genau... nehmen wir diese Erinnerungen dankbar an...
Danke für deine Zeilen...
Liebe Grüße von der Maya
StefanP (58)
(18.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lachmalwieder (43) meinte dazu am 18.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 19.04.07:
an Stefan: Ja darüber sollten wir alle froh sein, dass wir dies nicht wissen. Jeden Tag geniessen...
Danke für deinen Beitrag und das Sternchen.
Ich grüße dich herzlich, Maya
an Lachmalwieder: *lächel
ich versuche einfach den Menschen Mut zu machen. Danke für deine Zeilen. Liebe Grüße an dich, Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram