Ach komm, geh!

Drabble zum Thema Trennung

von  SimpleSteffi

"Und es macht dir wirklich nichts aus?"
Verständnisvoll nickend: "Nein, ist schließlich eine große Chance für dich."
Ich könnte auch deine größte Chance sein. Aber wenn du das nicht selbst erkennst...was soll ich dann schon tun? Außer verständnisvoll nicken vielleicht. Etwa betteln, toben und schreien? Eventuell sogar in Tränen ausbrechen?  Das könnte dir so passen. Aber ich denke, das würde es nicht. Es wäre unpassend, vor allem ungewohnt. Ganz ruhig, gefasst, verständnisvoll - bedingungslos da im Jetzt. Für den großen Planer. Vorwürfe (du verzettelst dich, verspielst das Wichtigste...blabla) - Nein.
Ich werde warten, verständnisvoll nickend.
Zwischenzeitlich heul ich allein.


Anmerkung von SimpleSteffi:

Mein erster Drabble-Versuch. Dankbar für Kommentare.
Titel zählt mit zu den 100 Worten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.04.07)
Hey liebe Steffi,

für mich ist es ein gutes gedicht,
ob es auch ein guter "Drabble" ist, kann ich nicht sagen,
diese streitformen sind mir nicht so geläufig.
mir gefällt es.
liebe grüsse und nicht zu viel streß
von Franky:-)

 SimpleSteffi meinte dazu am 25.04.07:
Danke, lieber Franky! Ein Drabble besteht aus 100 Worten...hoffe schwer, mich nicht verzählt zu haben.
Aber ganz egal, es freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt!
Der Stress wird langsam besser, "nur" noch die schriftlichen Prüfungen und das Kolloquium. Heute mit der Präsentation das Praxisprojekt voll befriedigend abgeschlossen.
Hab Dank für deine guten Wünsche!
herzlichst,
Steffi
Amphelia (37)
(17.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 17.05.07:
Vielen Dank, liebe Amphelia! Es freut mich, dass ich dich mit meinem Text berühren konnte! Es ist wohl eine Erfahrung, die die meisten Menschen mindestens einmal machen...
liebe Grüße,
Steffi
Balu (57)
(26.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 27.08.07:
Jo, die Leitung, Knut...
Hab´s gelesen. Dein Sprecher ist definitiv weiter als meiner. Deiner macht schon sowas wie Witze, wenn auch auf äußerst bissige (verletzte) Weise. Ansonsten, ja. Derselbe Knackpunkt.
Dieses Bild habe ich auch innerlich, es leitet und begleitet mich jeden Tag.

Danke dir,
herzlichst,
Steffi

 Blutmond_Sangaluno (29.08.07)
Ja... Das kommt mir bekannt vor.
"Nein, nein, ich hab nichts dagegen, du kannst ruhig hingehn.
Ich warte!"
Wohlwollend gelächelt, noch zum Abschied gewunken und sich gedacht:
"...Merkt er nicht, wie scheiße es mir geht?
Ich wollte doch, dass er bleibt.
Warum hat er meine versteckten Andeutungen nicht gesehen und:
kann ich wirklich sooo gut schauspielern, dass es ihm
wirklich nicht aufgefallen ist?"
...
So geht das oft bei uns.

Ich fühle mit dem lyrischen Ich!
Kommt gut rüber.

Gruß
Sanga

 SimpleSteffi äußerte darauf am 30.08.07:
Danke, liebe Sanga! Freut mich, dass genau das ankommt, was ich auch sagen will. Ich leite das Verständnis bei Gelegenheit ans Lyrich weiter.
liebe Grüße,
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram