Der Trank

Gedicht

von  Traumreisende

Es formt sich mir ein Bild
aus ungesagten Worten,
das mir den Zweifel
löscht
nur nicht den Durst
und spröder Lippen Kuss
raut mir die Haut
zur fruchtbaren Krume
und du hältst den Samen
in den Händen,
die mich aufgewühlt.

Doch wenn es naht
das mondentfremdete Sein
unserer Gesichter,
reich mir das halbgefüllte Glas.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Perry (19.04.07)
Hallo Silvi,
ein verschlüsselter Text, den ich nur schwer deuten kann.
Schweigen sagt oft mehr als tausend Worte, könnte ein Ansatz sein, oder aus Ruinen wachsen Blumen. Mit dem halbvollen Glas kann ich jedoch außer einer Unentschlossenheit nicht viel rauslesen.
LG
Manfred

PS: Müsste es nicht "der mich auf auf(ge)wühlt" heißen?
(Kommentar korrigiert am 19.04.2007)

 Traumreisende meinte dazu am 19.04.07:
ansatz stimmt! aber das halbvolle glas...
sagt man es nicht so wenn es hoffnung gibt?

bei den händen grüble ich jetzt weil sie, also die hände gemeint waren, habe ich da eine falsche satzstellung??

danke für die entschlüsselung

lg
silvi
urbinia (49)
(19.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 20.04.07:
das meiste habe ich dir dazu schon geschrieben, und ich freu mich einfach riesig, wie du es interpretierst!!! es verleiht dem leichtem verweben von bildern mehr, als sie erst hatten.

dolles liebes danke!!!

silvi
Baldachin (55)
(21.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
scalidoro (58)
(21.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 25.04.07:
ja, es keimt ins befragen, hinterfragen und doch mit dem hoffen des halbgefüllten glases ...
danke dir, ja sehr!
lg silvi

 franky (25.04.07)
Hey liebe Silvi,

dein gedicht ist rätselhaft und schön.
es stimmt etwas nachdenklich;
ich will es nicht entschlüsseln;
ich wünsche dir eine glückliche auflösung
das halb gefüllte glas könnte es zeigen, wer weiß;
liebe grüsse für einen neuen tag
von Franky :)

 Traumreisende äußerte darauf am 25.04.07:
ja lieber franky, so ist es in vielen dingen die andere seite, das unbekannte und wir mit unserer permanenten ungeduld die dinge anzunehmen , dann, wenn sie da sind...

dir eine liebevolle umarmung
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram