Mein Vogel hättest du gesungen

Kurzprosa zum Thema Erfahrung

von  GillSans

Die ganze Zeit hatte ich dich eingesperrt
ich habe dir vergessen Wasser zu geben
Du hast mir Lieder gesungen
Ich habe sie nicht gehört
dann hast du versucht
deinen Käfig zu öffnen
doch ich dachte du wärst dort gut aufgehoben.
Hättest du mir dein Lied gesungen, hätte ich dir zugehört.

wäre das alles nicht passiert.

Ich habe dich vergessen dort.
zwischen Gitterstäben und Vogelsand.
Wärst du nur ein Vogel gewesen,
doch du warst der Anfang und das Ende meiner Flügel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ottilie (66)
(26.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 26.04.07:
Ja, so klingt das viel besser! Ich danke Dir für's Lesen, verbessern und für den Klick. Liebe Grüße, Gill
AugenBlick (32)
(26.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 29.04.07:
Ich danke Dir, wenn auch etwas verspätet, für den schönen Kommentar und wünsche Dir einen schönen Sonntag, die Gill

 Maya_Gähler (26.04.07)
ein Text mit tiefer Aussage, mit Spielraum für eigene Gedanken... Überschrift und Text im Einklang... gefällt mir gut...
LG von der Maya

 GillSans schrieb daraufhin am 29.04.07:
Ich danke Dir, liebe Maya auch für den Rechtsklick sehr. Liebe Grüße, Ines

 apocalyptica (26.04.07)
Ja, liebe Gill, Vögel müssen fliegen, Vögel brauchen Freiheit...und nicht nur Vögel...
Ungeahnte Tiefe in deinem Text, gefällt mir wirklich gut!
Liebe Grüße von der -bea =)

 GillSans äußerte darauf am 29.04.07:
Liebe Bea....oder soll ich mal Beo sagen??? hehehe....
Du hast recht, Vögel gehören in die Luft, nicht in den Käfig!
In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Flügel.
Ines

 Isaban (26.04.07)
Liebe Ines, dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Da sind noch ein paar Winzigkeiten, die man optimieren könnte, aber die Idee finde ich großartig, hat mir grade viele kleine Ideen beschert.
Liebe, herzliche Grüße
Sabine

 GillSans ergänzte dazu am 29.04.07:
Vielen Dank, liebe Sabine, für die übermittelten Winzigkeite und für die Klicks trotzalledem. Werde deine Verbesserungsvorschläge auf jedenfall annehmen, sobald ich Zeit und Muse habe.
Dich lieb Grüßt, Ines
Locklin (48)
(18.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram