Erwachen

Gedicht zum Thema Stimmung

von  Maya_Gähler

Wie neugeboren, bricht er an
der helle Tag, ein Meisterstück
viel fehlt nicht mehr, zu meinem Glück
erscheint so früh, wie er nur kann

munterer Gesang, laut weckt er mich
der Kuckuck ruft, ich bin erfreut
habe den Morgen nie gescheut
mit viel Sonne präsentiert er sich

liege still, lausche dem Konzert
es zirpt, es zwitschert und es singt
der neue Tag, was er wohl bringt
viel Freude hat er schon beschert



©g.b.=Maya_Gähler
2007-04-28

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Raggiodisole (28.04.07)
Guten Morgen, meine Liebe ! ... ja, es ist schon was herrliches, wenn frühmorgens schon die Sonne ins Schlafzimmer blinzelt, die Vögel um die Wette zwitschern ... und der neue Tag mit all seinen Überraschungen noch vor uns liegt ... hast du schön eingefangen, diese Stimmung ...
wünsch dir was ...
lg Regina

 Maya_Gähler meinte dazu am 28.04.07:
Guten Morgen Regina,
ja es ist wunderbar, wenn die Sonne ins Zimmer lacht, die Vögel ihr Konzert halten und man gut gelaunt in den neuen Tag starten kann. Ich liebe es, wenn ich so erwache. Heute um 6:00 Uhr.
Lieben Dank für deinen Komm, es freut mich, dass ich dir ein wenig meiner Stimmung von heute morgen vermitteln durfe.
Schönes Weekend für dich
Grüessli von der Maya

 Martina (28.04.07)
Liebe Mya, du hast diese wunderbare Morgenstimmung sehr gut eingefangen..auch ich bin davon immer wieder hin und weg :0) Schönen Tag dir, Tina

 Maya_Gähler antwortete darauf am 28.04.07:
Hallo Tina, lieben Dank für deinen Kommentar.
Ja gell, der Beginn eines Tages ist immer wieder spannend. Schön, dass du dies auch so geniessen kannst. :o)
Ein feines Wochenende für dich. Maya
orsoy (44)
(28.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 28.04.07:
Hallo Konny, fein dass ich dich zum Lächeln bringen durfte. :o)
Danke für deinen Besuch und den Komm.
Grüessli in dein Weekend
Maya
StefanP (58)
(29.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 29.04.07:
da glaubst du schon ganz richtig, lieber Stefan... wohl denen, die es so geniessen dürfen...
schön, dass du es so empfunden hast...
Danke für den Komm und den Extraklick.
Liebe Grüße von der Maya

 Tintenklexe (30.04.07)
Ein flockig , leichtes Gedicht, gefällt mir.
Lieben Gruß
Gabi

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 30.04.07:
so flockig-leicht erwacht man doch gerne, gelle...*lächel
danke fürs Reinschauen und das Sternchen auf der rechten Seite (da ist ja gar kein Sternchen... ich sag dem aber so... *lach)
Danke auch für die Empfehlung beim Violinenmann.
Herzliche Grüße an dich,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram