Auf die Schüppe nehmen

Aphorismus zum Thema Ansichtssache

von  Omnahmashivaya

Lieber Jemanden auf die Schüppe nehmen, als Einen auf der Schüppe haben...

Lieber sich selbst auf die Schüppe nehmen, als Andere auf der Schüppe haben.

Lieber Jemanden auf die Schüppe nehmen, als einen mit der Schüppe drüber zu bekommen und dann einen an der Schüppe haben.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Die ersten Kommentare beziehen sich nur auf den ersten Apho. Die beiden anderen sind erst später hinzugefügt worden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abertausendweit (30)
(28.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 28.04.07:
Hallo,

auf die Schüppe nehmen: Jemanden liebevoll reinlegen, vereiern
Jemanden auf der Schüppe haben: Wenn man zu schnell Autofährt und Jemanden aus Versehen "mitgenommen" hat.
Das wollte ich damit ausdrücken... Vielleicht gelingt es mir ja noch, es verständlicher zu machen.

Lg Sabine
abertausendweit (30) antwortete darauf am 28.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 30.04.07:
Hallo, man muss ja nicht Alles verstehen *g. Es gab genug Leute, die es gerafft haben. Aber das ist nun mal mein Humor und den ändere ich nicht. Lg Sabine
abertausendweit (30) äußerte darauf am 30.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 30.04.07:
Hallo, es gibt a) noch andere Schreiberplattformen und b) auch einen Freundeskreis. Aber akzeptiere deine Meinung. Wenn du es nicht verstehst, ist das ja kein Weltuntergang,
Wenn ein Text geändert wird, steht das immer in Klammern dahinter.
Aber kann auch gern noch eine Anmerkung hinzuschreiben. Lg Sabine

 Omnahmashivaya meinte dazu am 30.04.07:
P.S. Jo, glaube dir das mit dem Humor
LudwigJanssen (54)
(11.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (18.08.09)
Ich nehme mich selbst besonders gern mal auf die schüppe.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 18.08.09:
Pass auf, dass du nicht gleich einen mit der Schüppe drauf bekommst. :)
LG Sabine

 HarryStraight (25.12.15)
Und wenn man sleber auf die Schippe genommen wird, was ist dann schlimmer? Schreib dazu mal was...Liebe Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram