Oranges Verlangen

Skizze zum Thema Genuß

von  aurelie

komm, lass uns laufen
durch rapsfelder
bis uns das gelb auffrisst
und wir
berauscht
zu boden sinken

komm nur, lass uns saufen
den besten wein
bis uns das rot erschöpft
und wir
entkräftet
im jetzt ertrinken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

locido (21)
(01.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie meinte dazu am 04.05.07:
gewöhnlich könnte man aber auch als beleidigung ansehen...wenn es trotzdem schön ist, so freut mich das natürlich.
shadowhunter (28) antwortete darauf am 06.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Arvin (48)
(01.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie schrieb daraufhin am 04.05.07:
mit moral hat dies wenig zu tun, mit befriedigung schon....mir ging es größtenteils um die frage, was freiheit sein kann....und um die aufforderung, sich auch mal gehen zu lassen, ohne an morgen zu denken. danke für deinen anregenden kommentar!!

 Isaban (01.05.07)
Die erste Strophe finde ich sehr, sehr gelungen und auch die letzten beiden Verse gefallen mir ausgesprochen gut.
LG, Sabine

 aurelie äußerte darauf am 04.05.07:
danke liebe isaban!!

 Vaga (01.05.07)
Mir gefällt das Mischen von Gelb und Rot zu Orange, die Symbolik des Ineinanderfließens in diesem Gedicht. Einzig der Titel behagt mir nicht, weil "oranges" sich so anhört wie "rosanes". Korrekt wäre evtl. "orangefarbenes Verlangen" oder als Titel einfach: "Orange" - weil das Spiel mit der Symbolik dieser Farbe das Verlangen m. E. impliziert. Herzliche Grüße - Vaga.

 aurelie ergänzte dazu am 01.05.07:
ja, der titel hat mir auch einiges kopfzerbrechen bereitet. "Orange" als alleinigen zu wählen war mir zu langweilig. "orangefarbenes verlangen" behagt mir auch nicht ganz...werd da noch ne weile grübeln....trotzdem vielen lieben dank für deine ideen!
Kindermund (26)
(01.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie meinte dazu am 01.05.07:
so gibt es doch auch ein verlangen, welches sich auf bestimmte handlungen bezieht....das verlangen nach dem ausbruch aus dem alltag zum beispiel...
Kindermund (26) meinte dazu am 01.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry (03.05.07)
Hallo aurelie,
gefällt mir gut in seiner bedenkenlosen Freiheit.
Wie wärs mit "Verlangen nach Orange" oder "Orange verrinnt die Zeit" als Titel. Gern gelesen!
Perry

 aurelie meinte dazu am 04.05.07:
sehr interessante vorschläge, danke dafür...mal sehen, ob ich den titel bald ändere..im moment gefällt er mir ganz gut, obwohl er, glaube ich, grammatikalisch nicht ganz korrekt ist...
A.Nina.Mattiz (37)
(04.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aurelie meinte dazu am 04.05.07:
schön, dass es dir gefällt...aufressen soll in diesem sinne so etwas wie "in sich aufnehmen" bedeuten....man läuft durch das rapsfeld und rundherum gibt es nichts außer gelb, gelb und gelb...
A.Nina.Mattiz (37) meinte dazu am 05.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
slam (48)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Loretta (19)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FranziskaGabriel (44)
(01.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lehmfigur (46)
(07.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Boeni (21)
(23.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JakobJanus (35)
(26.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (22.01.14)
Sehr sinnlich Gelb und Rot visualisiert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram