Im Loslassen

Skizze zum Thema Abschied

von  souldeep

Illustration zum Text
Was bleibt?
(von souldeep)
.

Rückschauend
sinkt mein Blick,
schmecke ich Blut,
trinke ich Trauer
und verschmerze
notdürftig die Hiebe,

verwinde mühselig
die Lustklänge und
innig gelebte Liebe,

voll des Wehs ,
voll des Sehnens,
voll des Lebens,

bar jeder Kostbarkeit
im Jetzt
will ich sein,

ein Vorwärts
im Augenlicht.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(02.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 02.05.07:
du sagst es, liebe annette, wer bereit sein will für neues, muss altes
gehen lassen...

danke für dein dasein und ganz liebe grüsse - ich freue mich!
kirsten :)
seelenliebe (52)
(02.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 04.05.07:
ja, ich suche meist die bilder nachdem ich einen text geschrieben habe,
liebe anne. danke dir herzlich für deine begeisterung - ich feue mich.

:) sonnenwünsche und mehr,
kirsten

 Isaban (02.05.07)
Ja, ein Vorwärts, ein neu Orientieren, ein Aufbruch ins Leben, in den Augenblick. Es ist immer so schwierig, so schmerzhaft, dieses Loslassen und doch so wichtig, weil man sonst so feststeckt und selbst keine neuen Wege beschreiten kann. Ein gutes, ein fühlbares Gedicht, liebe Silvi.

Liebe Grüße in diesen sonnigen Tag
Sabine

 souldeep schrieb daraufhin am 04.05.07:
deine worte sind mir ins innere gehuscht - ich halte sie dort etwas warm.

mit lieben grüssen in einen tag, wo die sonne erinnerung - aber der regen, falls er fällt doch auch notwendig ist,
kirsten
Balu (57)
(02.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 02.05.07:
...
mein gott, wie ist das wohltuend, das gefühl zu haben,
verstanden zu werden. gerade in trauerdingen!
...


lieber knut, ich danke dir. sehr.
von herzen
kirsten

 Maya_Gähler (03.05.07)
wenn ich das Bild so ansehe, kommen mir spontan ein Ziel und eine Weggabelung in den Sinn...
welchen Weg man wählt ist im Endeffekt egal, ob man umkehrt zwischendurch, ob man Umwege macht, Hauptsache man behält das Ziel vor Augen, dieses kommt im Gedicht zum Tragen, ein Vorwärts im Augenlicht..
und so hart es klingen mag... die Erlebnisse, welche wir hinter und vor uns haben, die wollten wir erleben... seien sie auch noch so negativ... wir brauchten sie, um uns weiter zu entwickeln...
viel Kraft und Mut auf den Wegen...
LG von der Maya :o)

 souldeep ergänzte dazu am 03.05.07:
meinen stillen dank dir, liebe maya - und ja, ich denke, das ist wahr!

liebe grüsse
mit sonne
kirsten
Amada (38)
(04.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.05.07:
da hast du mit einem wissenden auge hineingeschaut und erfühlt...
danke dir herzlich und wünsche dir ein wochenende zum freuen,
kirsten
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram