Es wird einmal werden…

Kalendergeschichte zum Thema Allzu Menschliches

von  Maya_Gähler

Alles begab sich zu einer Zeit, fern von hier, weit in der Zukunft und doch… so nah.
Die Menschen waren noch gestresster als sie es heute schon sind. Und sie waren müde, müde von der Jagd. Doch nicht von der Jagd nach Mammuts, wie es die Menschen in der Steinzeit waren. Nein, das Einzige nach dem gejagt wurde war Erfolg, Ansehen, Prestige und evtl. noch nach ein paar Schnäppchen im Supermarkt. Aus Liebe wurden immer weniger Kinder geboren, denn diese kosteten Zeit und die Figur, es sei denn man wäre Heidi Klum. Dann könnte man sich einen Personaltrainer leisten und nach drei Kindern schlanker sein, als je zuvor. Huch, ich schweife ab.
Also es begab sich zu der Zeit, als die Menschen im Prinzip alles hatten. Sie hatten Flatscreen Tv`s, Handys kleiner als ein Taschenspiegel, Kühlschränke, welche sich auf Knopfdruck via PC auffüllen ließen, ohne das Haus zu verlassen. Man sollte denken, ab soviel Erleichterung im Haushalt und Job sollten sie doch glücklich sein. Weit gefehlt. Sie wurden immer unzufriedener, trotz täglichem Besuch im Fitness-Center. Die Welt wurde immer farbloser, grauer. Auch die Menschen wurden immer grauer im Gesicht, trotz Turbobräuner im Sonnenstudio. Sie merkten, dass Irgendetwas fehlte. Doch was? Das Blau der Meere wurde immer trüber, das satte Grün der Wiesen wurde immer matter, das strahlende Gelb der Sonne wurde immer weißer und stechender, der Gesang der Vögel immer trauriger. Ach, ich höre lieber auf, dies alles aufzuzählen, sonst werde auch ich immer sentimentaler. Ich wünsche mir eine Zeit, in der Werte, Beständigkeiten, Respekt vor anderen Menschen und deren Eigentum, soziale Gerechtigkeit und wieder Liebe unter den Menschen weilt. Sich Zeit nehmen, sich zurück lehnen und sich demütig erinnern, was es heißt zu leben. Zu leben in einer Welt, die für uns erschaffen wurde. Nutzen wir die Gelegenheit, die Instrumente unserer Gesellschaft richtig zu nutzen. In diesem Sinne…. Allen einen zufriedenen Tag.


©g.b.=Maya_Gähler
2007-05-03


Anmerkung von Maya_Gähler:

Eine Geschichte, welche ich evtl. im Muttertags-Gottesdienst vortragen werde, der unter dem Motto:
Umgang miteinander – alles hat zwei Seiten, gestaltet wird

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(03.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 03.05.07:
Danke schön. :o)
LG Maya
seelenliebe (52)
(03.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 03.05.07:
Herzlichen Dank für alles, liebe Anne... mehr muß ich ja nicht sagen, du verstehst, was ich meine.
Liebe Grüße aus der Schweiz zu dir.
Maya
Nehemoth (25)
(03.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 03.05.07:
Hallo Frank,
ich danke dir herzlich für diesen sehr engagierten Kommentar. Deinen Hinweis habe ich sofort übernommen, denn ich muß dir recht geben.
Danke schön.
Schönen Abend dir.
Liebe Grüße von der Maya

 GillSans (03.05.07)
Liebe Maya,
das ist ja unglaublich, wir hatten heute tatsächlich de gleichen Gedankengänge
Wenn das mal kein gutes Omen für die Waldlesung ist hihi, die Gill.......Lübe Grüße

 Maya_Gähler äußerte darauf am 04.05.07:
Ja du... sag mal nix... hab Bauklötze gestaunt... *lach
Jep... gutes Omen... ich glaub einfach dran ;o)
Grüessli von der Maya, die sich gerne für den Extraklick bedankt

 Raggiodisole (04.05.07)
das unterschreib ich .... sofort ...
lg Regina

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 04.05.07:
Danke!!!
Grüessli von der Maya :o)

 souldeep (05.05.07)
ja, das möcht ich gern von dir hören am sonntag!

herzlichst
kirsten

 Maya_Gähler meinte dazu am 05.05.07:
du kommst zum Muttertags-Gottesdienst in den Aargau???
Grüessli von der erstaunten Maya

 souldeep meinte dazu am 05.05.07:
hups...ich dachte, du meinst den 26. - sorry für s ungenaue lesen.
und viel freude damit, gell?!
ich hab auch ein schlechtes gewissen wegen der bilder - ich schaffe
am e-book so es die kiddies zulassen...
grüess vo herze i d nacht
kirsten
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram