Du bist wie...

Gedicht zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  Omnahmashivaya

Du bist wie der Regen,
der genau dann fällt,
wenn Dürre ist.

Du bist wie die Sonne,
die genau dann scheint,
wenn die Blumen
Licht brauchen.

Du bist wie der Wind,
der dann weht,
wenn die Samen
der Hoffnung
auf dem Asphalt liegen
und Nährboden
brauchen.

Du bist wie der Regenbogen,
erscheinst dann
am Himmel,
wenn er trist
und grau ist.

Du bist ein Freund,
immer da,
wenn man ihn
braucht


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Für Holger, einen sehr guten Freund

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

HomoFaber (31)
(06.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 06.05.07:
Hallo, gern geschehen. Hast du verdient. Es freut mich, dass es direine Freude bereitet hat. LG Sabine
HomoFaber (31) antwortete darauf am 07.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Loki (22)
(06.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 06.05.07:
Hallo, gute Freunde an der Seite sind immer sehr wichtig und manchmal muss man leider erkennen, dass man sich in Freunden getäuscht hat. Dann wiederum gibt es aberJene, mit denen man wirklich durch das Feuer gehen kann. Selten aber gut und unersetzbar. Deswegen das Gedichtchen. Lg Sabine
Arvin (48)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 07.05.07:
Ja, das muss manchmal sein. Wortgeschenke sind auch etwas Feines. Das Gedicht ist für einen guten Freund, der in der letzten Zeit, als es mir nicht so gut ging, immer an meiner Seite war. Lg Sabine

 NormanM. (19.08.09)
Hi,

vielen dank für das nette gedicht, falls es noch gültig ist... Ich bin ja nicht immer einfachund ein meister in vermasseln. Du bist auch immer da, wenn man dich braucht.

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram