vergangen

Prosagedicht zum Thema Abschied

von  kleineKiwi

was ist nur passiert? wo bist du hin gegangen? hast du mich vergessen - ich war doch deine kleine Prinzessin… deine ewige liebe
ich fühle mich so leer, alles dreht sich um mich, habe den halt verloren, falle
du wirst mich auffangen hast du gesagt… ich rufe nach dir, schreie
aber da ist niemand - nur Dunkelheit, leere, tiefe - nicht (ein-)mal schmerz

süß war der schmerz - der schmerz ordnet, fühlen heißt wissen wo man ist,
das man ist - aber nach dem schmerz kommt das fallen - du hast mich fallen lassen !
oder konnte ich dich nur nicht halten? - kann sie es?
was ist aus uns geworden? - was ist aus dir geworden? liebt sie dich, kennt sie dich wenigstens? weiß sie wer du warst und bist?
ahnt sie auch nur was du für mich bist? weiß sie was du für mich warst - das du ( mir) mehr bedeutet hast als meine welt, als mein leben…
ich bin tot ohne dich weil du mein leben bist - mein leben das jetzt mit ihr lacht, das sie jetzt glücklich macht

du fühlst dich wohler bei ihr hast du gesagt - ich war kein Ersatz, aber du bereust die zeit mit mir, du bereust sie wegen ihr !
du bist jetzt glücklich hast du gesagt, und wenn ich weine nimmst du das wohl in kauf
du hast es nicht gewollt, aber du kannst damit leben sagtest du -
weißt du nicht das ich nicht lebe ohne dich?
hast du vergessen das ich nur mit dir ich bin - nur mit dir ganz sein kann?
weißt du  nicht mehr um unsere Nächte und tage - weißt du nicht mehr wie wir zueinander geflohen sind, Nacht für Nacht …
wie auch du dich nach mir sehntest?


sehnst du dich nicht mehr? nie wieder?
und wenn, bin ich es noch, nach der du dich sehnst - oder nur die Erinnerung?
bist du es den ich liebe - oder der, der du mal warst?
eigentlich unwichtig… (denn) ich lebe noch immer für dich


Anmerkung von kleineKiwi:

der text ist noch nicht endgültig fertig...wäre über bemerkungen, tipps sehr erfreut...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chimeira (27)
(09.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (10.05.07)
Hallo, sehr wehmütiger Text. Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut. schmerzend... Es scheint endlos. Aber irgendwann geht es Einem auch wieder besser. Man darf sich nie wegen/ für einen anderen Menschen aufgeben. Irgendwo ist der Mensch, der deine Liebe verdient hat und du seine. Solche Menschen begegnen Einem dann, wenn man nicht mit rechnet. Lg Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram