Nussgott.

Cut-Up zum Thema Glaube

von  Judas

Ich habe meinen Glauben mit einer Nussschale verloren. So einfach geht es. Mit einer Schale voll Nüssen. Seems just like yesterdeeeeeey Eher lethargisch als wirklich auf die Flimmerkiste achtend schieb ich eine Nuss nach der anderen mir in den Mund bis da plötzlich eine, die normal wirklich normal aussieht! Wie alle anderen Nüsse und sie kommt aus derselben Verpackung verdammt! Bis die eine eben plötzlich total daneben schmeckt. Nicht schlecht. Sondern falsch. Nicht nach Pistazie eben. Man erlebt dieses Phänomen stellenweise auch bei Himbeeren. Es ist, als hätte sich irgendwer geirrt und da wär eben der inkorrekte Geschmack raus gekommen.
I gave my life to safe her, the ocean turn to red. […] Good man were left for dead.
Mein Leben ist die Pistazie. Schaut aus wie alle anderen, kommt aus derselben Tüte, hat Idealgröße und schmeckt scheiße. Und aus dem Grund ist er weg, der Glaube, er ist weg, einfach so. Und den erst verloren, weiß ich nun nicht einmal mehr, ob ich ihn je hatte. Oder ob er eben a) nur mit der Zeit wie ein Stück Seife vor mir über den Badezimmerboden des Daseins geschliddert ist oder b) ja. Aber jetzt ist er futsch. Es wäre aber schön, wenn jemand an mich glauben würde. Und an Lytuwonis (mein neuer Freund), denn wenn das mal wer. Ja dann würde ich nach Afrika gehen, er im Rücken, ich mit Regenschirm und wir würden da mal ein bisschen zu recht rücken, was andere vor den Savannenbaum gefahren haben.
Was ist eigentlich mit denen, an die nicht mehr geglaubt wird? Was ist mit Lytunowis, Madeine und Sàmpsà, wo sind die eigentlich hingegangen? Haben die eine kleine Residenz mit Gartenzwergen und Bewässerungsanlage und stechen Löwenzahn für die Karnickel? Oder hängen die irgendwo im Universum, weil das unendlich ist und die da alle reinpassen. Hey ich weiß es doch auch nicht.
And now I’m calling, yes I’m calling!
Ich frage dich.
Und du blinzelst, während ich warte, auf die Antwort, auf deine Antwort. Ja was, fragst du zurück, was fragst du mich denn? Und für deine innere Sicherheit vor den Massen betest du mir irgendwas auf Latein vor und rück und seitwärts.
Why don't we end this lie
Aber weil ich nett bin, frage ich noch einmal, ich frage dich. Und zwar ohne Fragezeichen ohne diesen bösen Hintergedanken ohne das Wollen, da ein Leben zu retten oder jemanden zu rufen, der mich erhören sollte. Also: ich frage dich. Und du gerätst ins Schwitzen, weil es sehen ja so viele Leute, dass du keine Antwort parat hast, nicht wahr?
I can't pretend this time
Naja wenn du es mir nicht sagen kannst: wer denn dann? Die aus dem anderen Gläschen mit Gurkenscheibe jedenfalls nicht, die zeugen brav weiter Kinder, wie du es absegnest und ihnen damit nur noch mehr von dem in die Venen drückst, was Lytunowis und ich mit einem Regenbruch nicht schwemmen können.
Du verdammter Vollidiot, eh?
I need a friend to find my broken mind,
Before it falls to pieces
.
Die Menschheiten sind zwei Gurkenscheiben in Urglasschalen. Die eine dümpelt in Leitungs- und die andere in Salzwasser. Nach einigen osmotischen Vorgängen, die von Gurken- in Menschheits(ge)zeiten übertragen einige Millionen Jahre dauern, ist die eine ganz schrumpelig und die andere aufgebläht und –gedusen und quillt über den Glasrand.
Und jetzt! Mein Wort zum Freitag:
Die Alge freut sich, schwimmt und singt ein Lied. Rise up.
Fortsetzung folgt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Eisbär (28)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 12.05.07:
Danke... :) Wann krieg ich meine offizielle Krone? Oh das macht mich jetzt doch sehr stolz...
mal sehen, was meine Ideen sagen, vielleicht geh ich bei der Fortsetzung ein wenig tiefer, ziehe engere Kreise und verfeinere die Pistazie...
shadowhunter (28)
(03.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas antwortete darauf am 03.06.07:
Danke dir. Die Fortsetzung ist im Entstehen. Die Kreise werden sich immer enger ziehen :)

 Untergänger (08.06.07)
hast dus gut, bei dir is nur eine pistazie komisch, ich hab immer wieder so tage, so ein bis dreimal im jahr wo alles einen tag lang komisch schmeckt, da kann ich dann nix gebratenes sehen, weils auf einmal eklig is oder nüsse oder erdbeeren -immer nur einen tag -

naja, meine probleme interesssieren ja eh keinen, also der text is mal wieder spitzenklasse (ich schreib nicht genial) und ich finde die sache mit der pistazie gut so, weil da eben noch was fehlt was man sich selbst dazudenken kann... geschmackssache.

mömmel,
Alfons

 Judas schrieb daraufhin am 09.06.07:
Klar, wenn du deine Probleme in guten Texten verpackst, interessieren sie sicherlich :)
Geschmackssache... hehe... wie passend :)

 Dieter Wal (06.07.15)
Auf mich wirkt der Text, als hätte seine Autorin Alice im Wunderland gelesen, dann große Mengen Gras inhaliert, und dabei geschrieben!

 Judas äußerte darauf am 06.07.15:
War aber nicht so. 2007 hab ich noch nicht gekifft. Danke trotzdem, ich nehm's als Kompliment...?

 Dieter Wal ergänzte dazu am 07.07.15:
Böse gemeint war es auf keinen Fall. Möglicherweise liegts auch mit an der verwendeten Montagetechnik. Sollte ich die englischen Texte erkannt haben?

 Judas meinte dazu am 07.07.15:
Nicht zwingend. Sie sind von Billy Talent und funktionieren auch ohne, dass man die Band kennt. Der Text steht übrigens in der Jugend-Antho.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram