zu wenig

Skizze zum Thema Achtung/Missachtung

von  tulpenrot

Illustration zum Text
(von tulpenrot)
verletzlich
rot
ein Tulpenblatt
einst dir geschenkt

sein Sinn
zwischen unseren Händen
verfallen


Anmerkung von tulpenrot:

angeregt durch einen Text von Jonathan
 "Erinnerung"[/link]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkopf73 (34) meinte dazu am 12.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 12.05.07:
Lieber Freidhelm, dein Besuch und dein Kommentar freuen mich sehr. Tja, das Foto ... das gehört dazu, dachte ich.
LG dir
Angelika
P.S. Jetzt hätte ich doch fast die Sterne vergessen! Danke!

Hallo steinkopf,
da bin ich froh, dass du mit diesem text weider etwas anfangen kannst! Danke für deinen KOmmentar und die **...
LG auch dir
Angelika
(Antwort korrigiert am 12.05.2007)

 Isaban (12.05.07)
Doch, zart und verletzlich, das Bild. Es gefällt mir (und die Mistforke auf dem Bild unterstreicht auch noch mal).

Liebe Grüße
Sabine

 tulpenrot schrieb daraufhin am 12.05.07:
Liebe Sabine,
ja die Mistforke ... ich mag dieses Foto sehr, auch wenn es etwas Trauriges unterstreicht. Danke für dein Hiersien und lesen.
LG
Angelika
scalidoro (58)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 12.05.07:
Ja, ohne "dir" und "unser".
Liebe Grüße
Sabine

 tulpenrot ergänzte dazu am 12.05.07:
au weia .. Fühlbild ... da bekomm ich dann fast Bedenken ... aber gut, es ist halt so.
Ich hab es mir auch überlegt, ob ich auf das "unser" und auch auf das "dir" verzichten könnte. Ich bin mir unschlüssig - ob es dann nicht nahezu unverständlich wird.

Mir ist auch etwas noch gar nicht gelungen bei dem Text .. ich wollte zusehen, dass das Tulpenblatt eigentlich sozusagen bei der Übergabe von einer Hand in die andere schon runterfällt.

"zwischen unsere Hände gefallen"
aber das klang mir zu positiv.

"zwischen Hände gefallen"
naja, das gibt wieder einen anderen Sinn.

"deinen Händen entfallen" - "deiner Hand entfallen"
das klingt etwas vorwurfsvoll, so als ob das Du allein an dem "Fallen" schuld sei. Das wollte ich auch nicht.

Ich lasse es erst mal so. Und wenn es dann eine Weile ruhte, dann wird mir vieleicht wieder etwas Neues dazu einfallen.

Danke aber für deine und Isabans Vorschläge.
LG
Angelika

 franky (12.05.07)
Hey liebe Angelika,
nur mit den worten gefällt mir dein gedicht auch.
deine gedanken sind sehr sensibel und etwas scheu;
liebe grüsse für ein schönes wochenende
von Franky:-)

 tulpenrot meinte dazu am 12.05.07:
Hallo Franky,
und was meinst du zu den Verädnerungsvorschlägen, die im Kommentar unter Scali stehen?
Anscheinend aber bist du so sehr zufrieden, dass du mich gleich zweimal mit Sternchen versehen hast! Danke dir sehr. Ich freu mich.
Schlaf nachher gut ... und ich sicher, unter all den Sternen von euch!
LG
Angelika
Jonathan (59)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 21.09.12:
Also mit Rosen kenne ich mich ja nicht so aus, obwohl ihc sie sehr mag, beosnders, wenn sie duften. Ich befinde aber mich eher in den erdnahen Gefilden der Zwiebelgewächse. Da ist es etwas anders. Da gibt es Zwiebeln und die überdauern so ein Blatt, wenn es mal fallen sollte ...
Ist also alles etwas tiefgründiger. Auch damals. Seit damals.
Verstehst du?
.
.
.
.Sicherlich ....
.
.
.
nicht.
FriedaRuna (37)
(21.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram