Leid der Liebe

Aphorismus zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Melodia

Der größte Schmerz den man erfahren kann ist unerwiderte Liebe.

Il dolore piu grande che si possa provare è un amore non corrisposto.


Anmerkung von Melodia:

Zumindest geht es mir so.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (16.05.07)
das, du guter, das kann ich dir sehr gut nachfühlen und
denke auch, dass unerwiderte liebe eine der schlimmsten
und schmerzhaftesten verletzungen ist. sich abgewiesen
und ungewollt zu fühlen, das löst viel ungutes aus...

ich wünsche dir, dass dieses leid - auch wenn es blöd und
unsinnig klingen mag zum jetzigen zeitpunkt - dich in deine
tiefen bringt, wo dir ressourcen neu erwachsen.

liebe für dich selbst wünsch ich dir von ganzem herzen. sehr.

kirsten

 Melodia meinte dazu am 16.05.07:
vielen dank... du überhäufst mich ja geradezu mit tröstenden worten... das weiß ich sehr zu schätzen...

noch mals danke

lg
StefanP (58)
(16.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 17.05.07:
oh gott und wie ich noch liebe....

danke und lg
Morgensonne (52)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia schrieb daraufhin am 08.07.07:
nein. wenn er tod ist dann lässt es sich nicht rückgängig machen. aber wenn die person noch da ist und man sie sogar ständig sieht... sehen ist grausam und hören ist bestialisch....
Morgensonne (52) äußerte darauf am 09.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia ergänzte dazu am 09.07.07:
ja... das leiden verursacht man sich selbst... auf irgendeine weise... udn ich leide gern in diesem fall... wirklich... lieber tot als sie nie wieder zu sehen... ist vielleicht etwas krank... aber wenn man liebt hat der verstand nichts zu sagen...

wie gesaht lieber tot also ohne sie... und wenn man dann noch selber schuld ist auf gewisser art und weise an den umständen... ja dann kommt selbsthass ins spiel... und dann fällt die entscheidnung wirklich leicht...
Morgensonne (52) meinte dazu am 09.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 09.07.07:
nein.. sie liebt mich nicht mehr... das hat sie mir gesagt... mich verlassen... weil ich anscheinend nicht immer für sie da war wenn sie mich gebraucht hat.. weil ich zu egoistisch war... und sie hat vermutlich recht... im nachhinein ist alles klar... und zu spät... hoffnung habe ich aber sie schindet kontinuierlich... je mehr ich von ihr höre und sehe...
Morgensonne (52) meinte dazu am 09.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 09.07.07:
ja sie hat es mir direkt gesagt und danach schluss gemacht... nach 5 jahren... ich hab mir ihr geredet ja... und ihr auch erklärt das es nicht so war und ich nur an uns gedacht habe und nicht nur an mich... aber es lässt sich nicht ändern sie hat sich so entschieden... und sie sagt wenn das gefühl nicht mehr da ist kann sie es nicht erzwingen... ich weiß auch nicht... nein also ich sehe sie nicht wirklich jeden tag eigentlich so gut wie agr nicht aber im icq oder so schon... und das reicht... und in den träumen....

lg
Morgensonne (52) meinte dazu am 09.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 09.07.07:
...ich will nur das sie glücklich wird... aber ich habe gehofft ein teil davon zu sein... ich weiß das es besser wäre sie ziehen zu lassen und einfach hoffen das sie vll irgendwann merkt, dass sie vll ein fehler gemacht hat...

aber ich kann nicht einfach so loslassen... das wäre als ob ich mir mein leben nehmen würde... ich bin einfach ein hoffnungsloser romantiker wenn man so will....
Morgensonne (52) meinte dazu am 09.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 09.07.07:
vielen dank ich wünsche es mir auch... und bis dahin... um es in den worten von corey taylor zu sagen: wait and bleed...

aber diese hoffnung aufgeben werde ich niemals...

vlg
Jack (33)
(14.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 14.01.10:
danke!^^

lg
Graeculus (69)
(09.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 11.06.17:
Bin mir nicht sicher, ob du mit deiner Frage meinst, dass es seelische Schmerzen gibt, die "schlimmer" sind, oder ob du meinst, dass es noch den physischen Bereich gibt?

LG
Graeculus (69) meinte dazu am 11.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 12.06.17:
Aber genau das ist ja auch die Aussage. Bin verwirrt.
Graeculus (69) meinte dazu am 12.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram