Runen

Kurzgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

In Atemhauch auf Fensterglas,
da schrieb ich.
Nur ein Wort.
Ich merkte plötzlich, was ich tat
und wischte es schnell fort.
Doch wenn die Sonne gegenscheint,
dann sieht man,
wo es stand.
Der Schimmer ist noch immer da;
hauchfein, wie eingebrannt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Neoex (30)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Sie gefällt mir sehr gut, deine Interpretation, Neoex. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Sabine
scalidoro (58)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 22.05.07:
Ist es nicht viel spannender, wenn jeder für sich das passende Wort findet und einsetzt, Scal?
Viele liebe Grüße,

Sabine

 BrigitteG (20.05.07)
Es hat ein bisschen was von Kitsch, und ein bisschen was von rührend. Und etwas Geheimnisvolles... mir gefällt es. Liebe Grüße, Brigitte.

 Isaban schrieb daraufhin am 22.05.07:
*g* Klingt wie ein "Gaslichtroman".

Liebe Grüße von Sabine
Nehemoth (25)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ottilie (66) äußerte darauf am 20.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) ergänzte dazu am 21.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 21.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
@ Frank:

Spannend, lieber Frank, deine Assoziationen. *g* Ich werd auch nicht versuchen zu raten, was du dort in deiner Vorstellung gelesen haben könntest.

Liebe Grüße, schmunzelnd, von Sabine

@ Ottilie:

Ja, nur ein winziger Augenblick, Ottilie, ein Spiel mit dem Unbewussten.
Du hast recht, wenn es ein freies Gedicht wäre, dann wären alle diese Worte nur Zierrat und überflüssig. Hier bei diesem besteht ein Teil der Wirkung und der Eingängigkeit aus der Satzmelodie. Es sollte nicht nur etwas erzählt werden, sondern einfließen, sich wie kleine, sanfte Töne in den Kopf schleichen, bei jedem Leser so weit, wie er es zulässt. Die Metrik lässt es fließen. Ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar und für die Beschäftigung mit meinem Text. Freu mich, dass du es magst.
Ganz viele liebe und herzliche Grüße,
Sabine

@ Janna und Friedel:
Danke, ihr Lieben.
myrddin (47)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Danke, Ralph. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.
Deine Interpretation ist auch eine sehr schöne.

Viele liebe Grüße,
Sabine
Synonym (32)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Ich weiß auch, welches das andere ist.
Danke, Doreen.
Es als Zauber zu betrachten ist auch eine wundervolle Interpretation.
Ich freu mich und sammle, Flocke.

 Traumreisende (20.05.07)
reicht es, tief auszuatmen und zu sagen: ja?
so vieles was es auslöst und das bild so stark, das ich heimlich zu meinem fenster schau...

lg silvi

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Ja.
Danke, Silvi und ganz viele liebe Grüße,
Sabine

 Martina (20.05.07)
Ein Hauch von Magie...schön...sowas mag ich sehr..Lg Tina

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Das freut mich, Tina. Sehr sogar. Danke.

Liebe Grüße

Sabine
jaccolo (44)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Ja, jedes Tun.
Ich danke dir, Jaccolo.
Herzlichst
Sabine
ElfchenofDarkness (19)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Welches würdest du einbrennen?
Danke, Axel und viele liebe Grüße in deinen Tag

Sabine
urbinia (49)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Danke schön, Urbelchen.
Ich freu mich schon auf den 9. !!! Bin mal gespannt, ob Adele bis dahin Ambitionen zum Pfötchengeben zeigt.

Liebe, herzliche Grüße von
Sabine
urbinia (49) meinte dazu am 22.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Bettina (44)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
*g* Nunja, zum Glück gibt's Fensterputz?
Hach, Tine, ich würd dir gerne was Gutes tun. Stell dir vor, ich hab 15. Öhm. Du darfst alle. Ja. Und wenn es dich glücklich macht auch öfter. Ja,ja, ja!

Danke, Tine. Dinge, die Schweigen gebieten. Ja, deine Interpretation ist gut.

Liebe Grüße dir, S.
StefanP (58)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Danke, lieber Stefan, für deinen wunderschönen und eingefühlten Kommentar.
Ja, Sehnsucht ist auch eine sehr stimmige Interpretation, eine wirklich schöne.
Diesmal bin ich spät dran, mit dem Beantworten meiner Kommentare. Daher kann ich dir nur einen herrlichen Dienstag wünschen und eine ganz tolle Restwoche. Hier scheint die Sonne wechselweise. Ich hoffe, bei dir strahlt sie.

Ganz besonders herzliche und liebe Grüße aus Essen nach Berlin

Sabine
Nunny (73)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Herzlichen Dank, liebe Gisela. Ich freue mich, dass es dir gefällt.

Liebe Grüße
Sabine
Sensor (63)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
*g* Es dauert meist länger, den weniger bewundernden Kommentaren zu antworten.

Danke, lieber Rolf
und herzliche Grüße

Sabine
Balu (57)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Ich mag Mickymausfilme, lieber Knut.
Und ja, deine Interpretation ist gut. Ich freue mich, dass du meinen Spuren folgst und noch viel mehr, dass du auch meine kleinen Schlenker magst.

Ganz viele liebe Grüße von
Sabine

 souldeep (20.05.07)
JA

augenstark und herzbewegt erfühl ich dein gedicht.

sehr berührt grüsse ich dich
kirsten

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Ich freu mich. Danke, Kirsten.

Die besten Wünsche für deinen Tag

Sabine
janna (60)
(21.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Danke, Janna. Schön, dass du es so fühlst.
Viele liebe Grüße
Sabine
zackenbarsch† (74)
(21.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Fensterputzen klärt die Sicht.

Danke, lieber Friedhelm. Ich freue mich sehr über dein Lob.

Es grüßt ganz herzlich
Sabine
astromant (62)
(21.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Danke, Bernd.
Interessant wäre es zu wissen, was die einzelnen Leute hauchen würden, hm?

Liebe Grüße
Sabine
astromant (62) meinte dazu am 22.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
A.Nina.Mattiz (37)
(22.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Klingt spannend.
Danke, Anina und einen lieben Gruß

Sabine
Treulieb (53)
(22.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Jetzt nehme ich schon den 7. Anlauf und kriege immer noch keine ordentliche Antwort hin, so sag ich einfach ein dickes Danke. Weißt schon, dass ich mich freu.

Liebe Grüße, Sabine
Jonathan (59)
(22.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Ja. Auch das ist richtig.
Danke, Jonas.
Ganz liebe Grüße in deinen Tag.
Gedankenstaub (35)
(22.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.07:
Öhm. Besten Dank dann für dein Whoa und die Rechtsklicks, liebe Clea.
LG, Sabine

 kirchheimrunner (26.05.07)
na das Gedicht ... es ist grandios:
Es sind Runen, Kanshis, Ornamente..

Was man gedacht hat, das hat man gedacht (es ist wie wenn man etwas geschrieben hat)...

Es ist für Immer, was man denkt.

L.G. Hans

 Isaban meinte dazu am 27.05.07:
Danke Hans. Ich freue mich, dass es dir gefällt.

LG, Sabine
MicMcMountain (59)
(27.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 27.05.07:
Alles hinterlässt Spuren. Gleichzeitig ein gutes, beruhigendes und ein mahnendes Gefühl, nicht wahr? Es wäre ja auch erschreckend, wenn man "spurlos" gelebt hätte.
Die Sonne bringt es an den Tag. Hm. Manchmal ist es gut, das auszusprechen, was so tief in den Gedanken verborgen ist, manchmal ist es besser, still für sich einzuschließen, was man nicht wegwischen kann.
Danke, Mic, für das Einsteigen in und zwischen die Zeilen, deinen schönen, eingefühlten Kommentar und die stimmige Interpretation.

Herzliche Grüße
Sabine

 Bohemien (06.06.07)
welches wort...bitte, bitte, sag es mir...welches wort...lg dir

 Isaban meinte dazu am 06.06.07:
Nein, lieber Bo. Du musst dein eigenes Wort finden. Meines ist nur für mich und meine Fensterscheibe gedacht, nicht für die Öffentlichkeit, sonst hätte ich es ja hier im Gedicht ausschreiben können. Jeder muss es in sich selbst finden und ihm damit eine eigene Bedeutung geben.

Beste Grüße
Sabine

 Tintenklexe (09.06.07)
ein kleines Meisterwerk ist das Gedicht für mich. Inhaltlich ganz groß!
Liebe Grüße dazu
Gabi

 Isaban meinte dazu am 11.06.07:
Danke schön, Gabi. Ich freue mich sehr über dieses Lob.
Herzliche Grüße
Sabine
RandDerWelt (45)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 21.06.07:
Das ist auch eine schöne und liebevoll überraschende Möglichkeit, seine"Runen" zu hinterlassen, lieber Christian.
Hab Dank für deinen Kommentar.
Liebe Grüße
von
Sabine
Karuna (66)
(02.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.09.07:
Es nutzt nichts, liebe Karuna, wenn ich dir verrate, welche Runen dort zu sehen waren. Jeder muss für sich selber wissen/finden, was dort bei ihm stünde, was in seinen Atem eingebrannt ist.
Hab vielen Dank, für deine nachdenkliche Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine
IamHobo (38) meinte dazu am 20.05.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.05.14:
Herzlichen Dank, Hobo!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram