Dein Glück

Prosagedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Mondsichel

Vor langer Zeit hab ich Dir gesagt,
dass mir vor allem Eines wichtig ist.
Du sollst niemals Kummer leiden,
nur lachen, leben und lieben.
Ich habe Dir versprochen Dir das Glück,
wenn es sein muss auch mit Zwang,
an Dein Herze heran zu führen.

Hab so sehr gehofft dass eines Tages,
die Liebe in Deinen Augen funkelt.
Und das ich mich darin wiederfinden würde,
wenn ich Dich zum Traualtar führe.

Heute funkelt die Liebe in deinen Augen,
doch leuchtet sie nicht für mich.
Viel mehr fallen Tränen mir zu Füßen,
die mir Deine Wahrheit erzählen.
Ich frage mich ob Du mich denn überhaupt,
zukünftig lieben kannst oder willst,
oder ob es Dir das Herz zerbrechen wird.

Vor langer Zeit hab ich Dir gesagt,
dass mir vor allem eines wichtig ist.
Die wahre Liebe soll sich Dir eröffnen,
um Dir den Nebel von den Augen zu wischen.
Ich habe Dir versprochen Dich zu führen,
damit Du Dein Lächeln nie verlierst,
in guten, wie in schlechten Zeiten.

Hab so sehr gehofft dass eines Tages,
mein Name auf Deinen Lippen liegen würde.
Und dass Dein Lächeln mir gilt,
in ewiger Verbundenheit,
wenn der Priester unsere Hände
und unsere Seelen segnet.

Heute schwingt so viel
Leidenschaft in Deiner Stimme,
doch ist sie nicht an mich gerichtet.
Viel mehr beben Deine süßen Lippen,
die nicht meinen Kuss erwarten.

Ich habe Dir versprochen Dir das Glück,
wenn es sein muss auch mit Zwang,
an Dein Herz heran zu führen.
Darum nimm jenen den Du wahrhaft liebst,
und heirate keinen Kompromiss,
der Dich ins Unglück führen wird...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chimeira (27)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 07.06.07:
Danke Holger :)
Liebe Grüßle
Arcy

 franky (21.05.07)
Hey liebe Arky,
deine worte werfen fragen auf, die sind nur schwer richtig zu beantworten. wie viele menschen leben mit dem partner zusammen den sie lieben?
diese frage stellte ein psychologe in einem vortrag:
leben sie mit dem partner zusammen den sie lieben?
mir gab es einen stich durch die brust!
ich könnte es nicht ehrlich beantworten;
zurückblickend muß ich wohl oder übel feststellen:
ich hatte nie das glück, mit meiner großen liebe ein gemeinsames leben zu führen. das begann schon in der jugend und zog sich durch mein gesamtes leben. das herrliche schmuckstück hinter dem schaufenster werde ich nie besitzen, es wird immer nur ein traum blaiben.
bevor ich die finger schließen konnte, hat mein glück ein großer dunkler vogel gepackt und ist damit fortgeflogen. so bleibt dein name bis an mein lebensende auf einem stern geschrieben, der bis über meinen tod hinaus dort bleiben wird. sind wir auch mit unseren träumen zu frieden, sie schenken uns auch liebe und glück.
Danke für dein wunderschönes gedicht.
Franky:-)

 Mondsichel antwortete darauf am 07.06.07:
Ich denke auch in Zeiten wo es keine "Zwangsverheiratungen" mehr gibt, finden nur ganz selten die Menschen ihre "wahre Liebe". Und selbst wenn sie sie gefunden haben, so ist es doch äußerst selten, dass diese Herzen für immer miteinander verbunden sind. Viele wissen auch gar nicht mehr was "Liebe" in ihren Grundsteinen bedeutet, deswegen wechseln viele Menschen ihre "Liebsten" wie Unterwäsche. Oder sie leben ewig mit einem Kompromiss, der ihnen Vorteile, Nachteile aber eben nicht das wonach sie sehen gibt.
Manchmal glaube ich, jeder ist nur für sich allein glücklich... ;)

Liebe grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram