Vom Sumsen oder eine Wortspielerei ....

Kurzgedicht zum Thema Leben

von  JohndeGraph

Sumsen ist so schön
und nicht mal ein bisschen obszön,
alle Bienen, Käfer und die Fliegen
finden das ganz einfach zum Verlieben,
selbst die Menschen macht das froh,
ersetzt ein B das S, dann ist das so.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 rela (23.05.07)
Sumsfallera, das ist aber eine witzige Wortspielerei.
Hast mich zum schmunzeln animiert John.
Liebe Grüsse von Rela

 JohndeGraph meinte dazu am 23.05.07:
Ich freu mich und verschwinde sumsend in der Nacht ;). Schmunzelnde Grüße zurück J.d.G.
Lacrima (20)
(23.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph antwortete darauf am 23.05.07:
He Du, vielen Dank! Hab mich voll gefreut! Schmunzelnde Grüße zurück J.d.G.
StefanP (58)
(23.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 24.05.07:
Ich freu mich Stefan ;). Liebe Grüße zurück J.d.G.

 Manitas (23.05.07)
hihihi...wie schön...und wahr! Liebe Grüße, Ramona

 JohndeGraph äußerte darauf am 24.05.07:
Hab Dank Du und ich freu mich ;). Liebe Grüße J.d.G.
A.Nina.Mattiz (37)
(01.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 01.06.07:
Schmunzel ;). Liebe Grüße J.d.G.

 Theseusel (02.06.07)
Sumsen is buper
schicken ist Fön!*g*
Gabs vor 30 Jahren als Aufkleber auf dem Rummel zu bießen ...äh zu(m) schießen:) Nette Grüße von Gerd
Hey ... cooles Foto!

 JohndeGraph meinte dazu am 05.06.07:
Ich sage dazu nur und das natürlich und ausdrücklich im ehrlichen Sinne des Wortes wie es gemeint ist, nämlich unschuldig und ohne Hintergedanken: HELFT VÖGELN!
Du verstehst mich schon Gerd ;). Lächel J.d.G.

 Aguaraha (10.09.07)
Meine Tochter meint, Bienen die rückwärts fliegen machen Mus, … und kein Hönig.

 JohndeGraph meinte dazu am 03.11.07:
Ich mußte schmunzeln als ich das las und Recht hat sie ja damit ;). Vielen Dank für den lieben Kommentar ;). Grüß Dich J.d.G.
MarieM (55)
(02.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 03.11.07:
Und ich freu mich darüber.
Wie hieß der Buchstabenverkäufer in der Sesamstrasse mal noch? Ach ja, Schlemiel ^^.
Fragt er mich: Psssst, willst Du ein "S" Kaufen?" Dann sage ich: "Ätsch, ich hab schon eins von Marie ;). Liebe Grüße zurück J.d.G.

 Prinky (06.11.07)
Oja, dieses Sumsen mit einem B ist nicht übel.
Nur das Thema Leben??? Mhmmm, tja,
weiß nicht...;-) Gruß Micha

 JohndeGraph meinte dazu am 06.11.07:
Schmunzel, Sumsen wir nicht alle gerne und gehört das nicht zum Leben dazu? Vielleicht hätte ich es ja auch unter "All-zu-menschliches" einstellen können, aber dafür fand ich es nicht witzig genug. Was mich wieder auf den Humor der Sache brachte. Leben ist für mich als Rubrik so schön allgemein ... denn alles was wir schreiben hat mit Leben zu tun, selbst der Tod. Liebe Grüße und ich freu mich über Deinen Kommentar Micha! J.d.G.

 harzgebirgler (22.05.16)
inzwischen ist das simsen am grassieren / da kann auch ohne gummi nichts passieren. schmunzelgrüße vom harzgebirgler

 JohndeGraph meinte dazu am 23.05.16:
Stimmt! Unbesehen und Grüße J.d.G.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram