Zugzwang

Dinggedicht zum Thema Erkenntnis

von  GillSans

Wenn du glaubst
Dein Weg findet sich nicht mehr,
die Brücke marode
hält nicht was dein Leben verspricht.

Wenn du glaubst
Dein Lied klingt nicht mehr
Gedanken singen keine Lieder.
Sie stöhnen nur.

Wenn Du Dinge hörst
die plätschernd und säuselnd
einfach dahingehen
wo Du nicht mehr aufstehst

und Du seufszt.
zuviel denkst
und nichts weißt.
Ist es zu spät?

Nein!
Es ist ein neuer Anfang.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(25.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 25.05.07:
Leider, aber manchmal kann ein Neuanfang auch positiv sein
Danke fürs Lesen und Deinen Kommentar. Lübe Grüße übern Berg wirft , die Gill
Daina (37)
(25.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 25.05.07:
Danke sehr und es freut mich, wenns ein wenig Mut machen kann. Werde Deine traurigen Zeilen nachholen. LG die Gill, die sich auch über den Klick sehr freut.
StefanP (58)
(25.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 25.05.07:
Ja, manchmal habe ich sogar recht Vielen Dank fürs Lesen und kommentieren und fürs "Klicken" das freut mich sehr. Liebe Grüße zu Dir, Ines

 Maya_Gähler (25.05.07)
besser könnte es heute gar nicht passen...
LG Maya

 GillSans äußerte darauf am 25.05.07:
Mach Dir keinen Kopf wegen .....(Du weißt schon!) hauptsache Du bist gesund. Bis morgen, freu mich schon sehr.
Liebe Grüße, Ines
P.S. Danke für den KLICK!
(Antwort korrigiert am 25.05.2007)
AugenBlick (32)
(25.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 25.05.07:
Danke für Deine Worte. Ja und du hast wohl recht, wenn man es erkennt ist man schon einen Schritt weiter. Liebe Grüße zu Dir, Gill

 Isaban (25.05.07)
Genau, Gilly!

Liebe Grüße von Sabine

 GillSans meinte dazu am 25.05.07:
Danke Dir fürs Lesen (ich hoffe ich komme auch wieder öfter dazu, deine Texte zu lesen, die fehlen mir schon....bin voll auf Isabanentzug...wird aber nachgeholt, schwööööööööööör)
Liebe Grüße und danke für den Klick! die Gill
C.S.Steinberg (43)
(25.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 28.05.07:
Liebe Cashim,
ersteinmal danke für Deinen Kommentar. Du weißt, ich freue mich sogar über Kritik "lach" nein, es ist schön, wenn jemand anderer Meinung ist, sonst wäre es ja langweilig.....
doch genau daran wollte ich anbändeln, an das haltlose, an das resignierende, da wo es nicht mehr weiter geht. Das hat jeder schon einmal erlebt und man erlebt es immer wieder....und jedesmal kommt man doch immer wieder an einen Punkt: Dem NEUANFANG! Egal wie er aussieht. Ob man von ganz unten anfängt...oder oben anders weitermacht.....naja du kennst mich ja auch ein wenig und ich denke du weißt, was ich meine.
Liebe Grüße und ich freue mich um weitere Kritik von Dir.
LG Deine Gill
Nicola (80)
(28.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 28.05.07:
Liebe Nicola,
Ich danke Dir ersteinmal fürs Lesen und den Klick. Dann habe ich mich natürlich ganz doll gefreut Dich einmal in echt kennenzulernen. Schade nur, dass du so schnell wieder fort musstest und die Gelegenheit zu kurz war sich näher kennen zu lernen. Ich hoffe, Dir geht es etwas besser und es ist schon toll, jetzt auch ein Gesicht und einen Eindruck von einem Menschen zu haben.....man liest dann wohl auch viel mehr und aders von dem Anderen, wenn man ihn persönlich kennt.
Ich freu mich von Dir zu lesen, wünsche Dir alles Gute...und wer weiß, vielleicht gibt es bald schon eine weitere Gelegenheit persönlich "marode Brücken" zu erörtern. Ich würde mich freuen.
Die Gill
Balu (57)
(28.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 28.05.07:
Lieber Balu,
also erstmal herzlichen Dank für den schönen Kommentar und den Klick natürlich. Ich könnte eigentlich mal die Hälfte meiner Texte eliminieren. Aber das nur so nebenbei erwähnt. Schön, Dich kennengelernt zu haben bei der Waldlesung....und nachdem ich ja noch nicht so viele Texte von Dir gelesen habe (was ich bedauere) werde ich das NACHHOHLEN! ABER WIE!
Also in diesem Sinne....:-)
Schön, Dich kennengerlnet haben zu dürfen.
Herzliche Grüße, Ines

 souldeep (28.05.07)
wenn der innere zugzwang einen zum neuanfang bringt,
hat sich die krise schon gelohnt, oder?!

was einfach klingt ist oft so schwer - und klüger sind wir
dann hinterher...

liebe grüsse dir
kirsten

 GillSans meinte dazu am 28.05.07:
Liebe Kirsten,
wenn wir dann darauf malen können was kalt ist und mit unseren farben das hinterlassen, was wärme empfängt, dann ja dann gelingt uns ein farbenfroher Zug.....und lässt uns hoffen in unser schwarzweißen Zeit....in diesem Sinne lass uns weiter farben pinseln ......
Liebe Grüße zu Dir, die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram