Busfahrt ins Vergessen

Kurzprosa zum Thema Liebe, vergangene

von  Mondsichel

Weißt Du noch, wir haben den Bus genommen,
der uns durch sämtliche Etappen unseres Lebens,
durch jede verschenkte Chance der Zeit,
und durch jeden Neubeginn führte.
Doch als wir ausstiegen, da hatten wir schon,
die Erinnerung zuvor aussteigen lassen.
Nur das Vergessen blieb mit uns,
und wurde unser bester Freund.

So verdrängten wir schließlich auch uns,
nahmen erneut den Bus,
fuhren, bis uns der Fahrkartenkontrolleur,
wegen fehlender Tickets rauschmiss.
Das Strafgeld haben wir nie vergessen,
genauso wie die bittere Erkenntnis,
dass es unsere eigene Entscheidung war,
loszulassen und den Traum der Liebe,
durch Eigenverschulden verloren zu haben.

Wir hatten uns jedoch
nie mehr was zu sagen gehabt...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (26.05.07)
Hey liebe Arky,

"Wir hatten uns jedoch
nie mehr was zu sagen gehabt..."
die wortlosigkeit erschlägt jede liebe, sie löscht den letzten funken von zärtlichkeit. lassen wir unsere träume nicht im bus des vergessens zurück, der fährt planlos durch die wüßte der traurigkeit.
ein sehr beeindruckendes gedicht, wir sollten es uns alle zu herzen nehmen.
liebe grüsse für ein schönes wochenende
von Franky:-)

 Mondsichel meinte dazu am 07.06.07:
Ich kann nur hoffen, das mir dies niemals passieren wird. Aber es war eben eine kurze Inspiration, von der Liebe, die gegangen ist. Das einfach so hinnehmen, das ist so eine Sache, die mir in den letzten Tagen auch wieder aufgestoßen ist. Manchmal muss man sich den Dingen einfach stellen. Auch in der Liebe geht es eben auf und ab :)

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Liamé (27)
(26.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 07.06.07:
Dieser Bus fährt nicht nur für die Liebe, sondern auch für Freundschaften. Und dieses schweigend hinnehmen von Dingen die waren und noch sein könnten, sowas passiert zu oft, leider. Da hast Du recht...

Liebe Grüßle
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram