Wie sehr bewegst du mich, mein Kind

Text zum Thema Zwiespalt

von  tulpenrot

Kraft geht
weit übers Land
zum Licht geworden
wo anders hin.
Restheiß entgeht dem Wasser
zurück in den Kreis
spült es Leben
an?

Nässe
auf deinem Gesicht
dein Rock glüht
als du kamst
durch die Tür
aus dem Dunkel.

Dem Nebel begegnen
auch wieder hinaus
auf heißem Gitter
deine mutigen Füße
mein Blick
der dich bewundert.

Tanzt du es heute
dein Leben
oder noch morgen?
Befreie mich
mit deiner Antwort.


Anmerkung von tulpenrot:

Das KKW Leibstadt, der Kühlturm, die Zukunft, unsere jungen Leute (nicht nur mein Kind) - Gedanken, die ich nicht zu Ende denken kann. Auch heute nicht, nach drei Tagen.

Auch bei balu findet man einen nachdenklichen Text dazu.  

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (29.05.07)
Ja ich denke, dass es noch viele ungeklärte Fragen gibt...
Dein Text birgt soviel mütterliche Liebe. Ich sehe Hanna vor mir, wie sie aus dem heißen Dampf des Kühlturms kommt, die eiserne Treppe hinunter steigt... und ich sehe sie tanzen... dein Gesicht voller Stolz... ach Angelika... manche Gedanken darf man gar nicht zu Ende denken...
Ich finde es unheimlich kraftvoll und doch so zart, wie du dieses Gedicht aufgebaut hast.
Liebe Grüße
Maya

 tulpenrot meinte dazu am 29.05.07:
Danke Maya für deine verstehenden Worte. Im Gegensatz zu Hanna und den anderen bin ich ja nur ein kurzes Stück in den Turm gegangen. Irgendwie wollte ich Worte finden für das Unaussprechlich, das man nach so einem Erlebnis in sich trägt. Nicht nur für das eigene Kind....
Angelika

 tulpenrot antwortete darauf am 29.05.07:
Jetzt kam ja noch Sternchen hinterhergeflogen .. danke dir sehr dafür, Maya.
Balu (57)
(29.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 29.05.07:
Lieber Knut,

es tut gut, wenn du so schreibst. Ich wandere noch in Gedanken hin und her, verschicke Bilder, lese deine/ eure Texte .. immer wieder. Brauche einfach auch eure Nähe durch das Schreiben. Danke dir dafür.
Angelika
(Antwort korrigiert am 29.05.2007)
Beaver (41)
(30.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 30.05.07:
Mir geht es auch so - faszinierend die Technik, auch di Aufbereitung für Besucher... aber es ist doch letztlich keine Lösung.. keine letzte ...
Danke für deine Worte. Lg Angelika

 Tintenklexe (05.06.07)
Bedenken, welche ich gut nachempfinden kann, in lyrischer Form beeindruckend beschrieben.
Lieben Gruß Gabi

 tulpenrot ergänzte dazu am 05.06.07:
Die Gelegenheit macht ... Texte.
Danke dir für deine Empfehlung und dein Lob - das mich sehr freut.

Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram