Wirkung von Alkohol

Erlebnisgedicht zum Thema Erkenntnis

von  Seelenfeuer

vom Alkohol berauscht
klangen die Worte aufgebauscht

die Worte flohen derb aus ihrem Mund
als sie die Wahrheit tat ihm kund

das was dort wurde mitgeteilt
hat lang in ihrem Herz verweilt

nüchtern von ganz anderer Art
war iihr Ausdruck jetzt sehr hart

vieles sollte anders klingen
klar werden auch ihr langes Ringen

doch muß sie sich nun grämen
und wegen ihrer Worte schämen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jean_Cuneau (22)
(20.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer meinte dazu am 20.06.07:
Ich glaube schon, daß Betrunkene häufig die Wahrheit sagen. Doch nicht die Wahrheit und die Offenheit sondern die Art und Weise wie es dargebracht wird, kann - wie in meinem Text beschrieben - das Problem sein. Wie so oft macht der Ton die Musik. Ich glaube manchmal ist es dann besser, man weiß gar nicht mehr was man gesagt hat Danke für deinen Kommentar Seelenfeuer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram