wir sind ne familie

Songtext zum Thema Familie

von  modernwoman

wir sind ne familie
vergesst das nur nicht
wir halten zusammen
auch wenn alles bricht

wir sitzen im garten so fröhlich rum
trinken, lachen und essen ein trumm

wir sind ne familie
vergesst das nur nicht
wir halten zusammen
auch wenn alles bricht

dazu noch musik bon jovi - meat loaf
wir singen dazu und sind gut drauf
der ian, der lacht und freut sich nen ast
weil ihm meat loaf grad so gut passt

wir sind ne familie
vergesst das nur nicht
wir halten zusammen
auch wenn alles bricht

und danny macht raten auf englisch nur
doch hat er probleme bei der partitur

sein englisch ist scheisse, dass weiss er genau
drum kam er nach deutschland, suchte hier eine frau
die sollte ihm zeigen, wos im leben langgeht
doch hat sich die olle ganz schnell weggeweht

wir sind ne familie
vergesst das nur nicht
wir halten zusammen
auch wenn alles bricht

nun sitzen wir alle im garten hier
bei kaffee und wein und vor allem bier
der tag ist schön, das getränk uns schmeckt
so mancher verschlafne nun guckt aufgeweckt

wir sind ne familie
vergesst das nur nicht
wir halten zusammen
auch wenn alles bricht

und während die sonne zum zenite hin sinkt
so mancher recke in tränen ertrinkt
die sehnsucht nach leben hat viele erfasst
denn alleinsein zu hause ist oft eine last

wir sind ne familie
vergesst das nur nicht
wir halten zusammen
auch wenn alles bricht

wir sind ne familie
vergesst das nur nicht
wir halten zusammen
auch wenn alles bricht

wir sind...


© Cornelia Warnke


Anmerkung von modernwoman:

der text entstand in den letzten tagen anlässlich einer grillfete...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(31.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 20.09.07:
lieber friedhelm,
ich habe grad ein wenig zeit im gepäck und dachte mir, ich nutze sie bei kv, indem ich auf schon lange geschriebene kommentare endlich mal antworte ))
ich freue mich, daß du mich ein wenig vermißt hast *lieblächel* der text... hmmm ja, natürlich spiegelt er beides, sowohl ein wenig ironie, aber auch den zusammenhalt einer hausgemeinschaft, die ähnlich einer familie funktioniert. natürlich gibt es hier kanten und ecken und streitigkeiten, aber im ernstfall steht eine(r) für die anderen oder alle zusammen für eine(n) ein. das ist, was ich mit meinem song verdeutlichen wollte.
liebe grüße in deinen abend
conny
A.Nina.Mattiz (37)
(02.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman antwortete darauf am 20.09.07:
hi anina, ich glaube dir gern, daß du dir das gut vorstellen kannst, immerhin kennst du mich ja auch persönlich *ggg*
danke für deinen kommentar und liebe grüße an dich
conny
trollyne (61)
(02.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman schrieb daraufhin am 20.09.07:
du hast recht, liebe elke.
es gibt in der tat diese wärmende athmosphäre, von denen die meisten menschen nur träumen oder denen nichts anderes übrig bleibt, als ihr mit sehnsuchtsvoll geschriebenen worten nachzuspüren. ich erlebe diese athmosphäre täglich und möchte sie nicht missen. solche zeiten, die ich erleben durfte, sind unbezahlbar. aus diesem grund wollte ich sie einfach mal in einem song schildern.
liebe grüße an dich
conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram