Das letzte Mal

Prosagedicht zum Thema Abschied

von  telephassa


Das letzte Mal
aus diesem Bett aufgestanden.

Das letzte Mal
das Licht angemacht.

Das letzte Mal
Kaffe gekocht.

Das letzte Mal
einkaufen gegangen.

Das letzte Mal
Essen gekocht.

Das letzte Mal
aufgeräumt.

Das letzte Mal
den Schlüssel umgedreht.

Das letzte Mal
zurück geschaut.

Denn heute gehe ich.


(c) 2007 Kerstin Müller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Manitas (02.06.07)
klingt überzeugt. Gut. Schön beschrieben! Alles Liebe und viel Erfolg dem LyrIch, Ramona

 telephassa meinte dazu am 02.06.07:
Liebe Ramona,
vielen lieben Dank für die Empfehlung. Hat mich gefreut.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Kerstin

 Bohemien (08.06.07)
sehr realistische beschreibung, einer trennung...stimmt mich irgendwie melancholisch...aber gut geschrieben..lg dir

 telephassa antwortete darauf am 09.06.07:
Ja. Ist auch so. lg Kerstin
zackenbarsch† (74)
(10.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa schrieb daraufhin am 11.06.07:
Lieber Friedhelm,
Auja. Na gut dann habe ich das Licht brennen gelassen. Hehe! Einfach als Erinnerung, dass es mich mal gab.
Den Ausdruck "Kaffe" kenn ich aber auch. Sagt man halt über ein Dorf. Ich komme ja auch aus einem. Ist halt so.
Lg Kerstin
Silbervogel (74) äußerte darauf am 18.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 telephassa ergänzte dazu am 19.06.07:
Liebe Silbervogel,

stimmt. Als letzte Erinnerung.

Lg Telephassa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram