Katzentier

Bild zum Thema Tiere

von  Triton

Majestätisch und erhaben sitzt sie da,

aufmerksam fixieren mich ihre leuchtenden Augen.

Scheinbar gelassen schleckt sie durch ihr seidig glänzendes Fell,

nur um gleich darauf mich erneut mit ihrem Blick zu durchdringen.

Keine weitere Regung verrät ihr wachsames Interesse,

unverkennbar unverholen denkt sie über mich nach.


Über mich, Ihren seltsamen Menschen, der ihr gehört!


Scheinbar kann sie keine plausible Erklärung darin finden,

verschiebt die aussichtslose Suche danach auf unbestimmte Zeit.

Gemächlich, stolz und würdevoll kommt sie nun auf mich zu,

jedoch stets nur dem eigenen Willen folgend.

Beginnt nun gnädig, großzügig und sanft mich zu belohnen,

indem sie meine ungeteilte, ihr gebührende Aufmerksamkeit fordert.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (02.11.04)
ja, so sind sie - die katzen! mysteriös, unnahbar und doch so vereint mit dir - auf ihre eigene seltsame weise! ich finde, du hast das wirklich sehr treffend zum ausdruck gebracht! LG BM!

 Triton meinte dazu am 02.11.04:
Danke für Deinen Kommentar, BM^^, gerade von Dir bedeutet mir das viel, da ich weiß, wie sehr Du Katzen magst, genau wie ich, lächel. LG Triton
Chr. (33)
(29.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 30.12.04:
Danke Chr. für dieses tolle Kompliment, ein solcher Vergleich ehrt mich. Nochmals vielen lieben Dank LG Triton
Ades (23)
(13.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 14.08.05:
Freut mich, daß es gefällt. Ich betrachte es für mich selbst ein wenig als Ehrbezeugung auf ein besonderes Wesen. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram