HIV positiv

Text zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Bohemien

einmal nur...ein einziges mal,
hast du es ohne dieses verdammte gummiding gemacht.
sie war doch so ordentlich gekleidet,
sah gepflegt aus und gesund...warum, warum nur...herr, laß es nicht wahr sein,
diese verdammten ergebnisse müssen einfach falsch sein, ein irrtum...vertauschte blutbilder,

daß gibt es doch...HIV positiv,
nein, nein...nicht ich..mein hals schnürrt sich zu,
bekomme keine luft...diese schlampe,
wie konnte sie mir das nur antun...ich könnte sie killen jetzt...doch sie hat mich getötet,
meinen körper...ich werde bald abgemagert sein,
aussehen wie der bloße tod...blass und ohne haare.
warum, wieso ich...vater im himmel,
bitte hilf mir, nur dies einemal...ich werde es auch nie wieder tun...überhaupt nicht mehr,
keinen sex mehr haben...hilf mir, bitte, laß mich jetzt nicht allein.

alle werden sie sich von mir abwenden,
wenn sie es erfahren...ich kann es ihnen nicht sagen...doch sie werden es merken, sehen an meinem äußerlichen zustand erkennen,

HIV positiv...wieviel zeit bleibt mir noch,
eine lungenentzündung nach der anderen werde ich jetzt wohl bekommen...bald kann ich im spiegel nur noch einen geist sehen,
abgemagert bis auf die knochen...oh, nein...nein, bitte nicht...mein kopf platzt, dröhnt vor schmerzen, ein druck ist in ihm,
er platzt gleich,
so scheint mir...übel, mir ist richtig übel,
ich glaube ich muß kotzen...es geht schon los, die ersten anzeichen sind da...zwei wochen, nach dem fick meines lebens...jetzt bald ablebens,
alkohol..ich brauche alkohol, ja, so kann ich es vielleicht ertragen, sie betäuben, die schmerzen...wenn es losgeht.

HIV positiv,
im fernsehen hab ich`s oft gesehen, da war es so weit weg von mir...und jetzt,
ich wünschte mir, ich wäre nicht hier...vielleicht ist dies alles ja nur ein böser albtraum,
der mich irgendwann erwachen läßt...oh mein gott,
ich halt das nicht aus...nein, nein, ich kann nicht mehr...wielange habe ich noch...eine woche, zwei oder drei wochen oder gar ein jahr,

HIV positiv...nur wegen dem einen mal...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(04.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (04.06.07)
Lieber Bo,
14 Tage nach dem GV?
Hm.
Das HIV-Virus wird erst 1-6 Wochen nach Übertragung überhaupt aktiv und zwar zunächst mit völlig unauffälligen, unspezifischen Erkältungssymptomen. Es dauert eine ganze Zeit, bis die Antikörper nach dieser Infektion nachgewiesen werden können. Auch sind die auftretenden Symptome meist nicht derartig ausgeprägt, dass man so früh "Bescheid" weiß, selbst wenn man sich nach jedem ungeschützten Beischlaf testen ließe (was zudem recht kostenintensiv wäre). Meist wird geraten, dass man sich 3-6 Monate nach einer möglichen Infektion testen lassen soll.

Im Net findest du jede Menge seriöse Infos zum Thema.


Liebe Grüße
Sabine
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 04.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 04.06.07:
liebe sabine, lieber friedhelm, die übertreibungen(2 wochen), sollten nur, die aufsteigende innere panik des betroffenden zeigen...es ist kein medizinischer bericht, der natürlich fakten enthalten muß. allerdings glaubte ich, daß die übertreibungen, eigentlich klar erkennen lassen, daß es übertreibungen sind, die ausschließlich, daß völlig durcheinander geratene innenleben des infizierten beschreiben sollen...danke für eure kommentare und die empfehlung...lg euch..
(Antwort korrigiert am 04.06.2007)

 Isaban schrieb daraufhin am 04.06.07:
Lieber Bo,
da sind sonst, bis auf den HIV-Haarausfall, nicht viele Übertreibungen zu entdecken, in deinem Text, du solltest sie vielleicht deutlicher herausarbeiten.

Wenn jemand, der nicht gut informiert ist ihn liest, dann dürfte sich ihm die von dir als Übertreibung empfundene falsche Information vermutlich als Tatsache darstellen.

Nach meinem persönlichen Dafürhalten sollte man immer - und ganz besonders bei einem Text dieser Art - bei einer sachbezogen korrekten Darstellung bleiben, um selber keine Falsch-Infos in die Köpfe der Leute zu setzen. Aus diesem Grunde recherchiere ich selber auch möglichst gründlich, ob ich eventuelle inhaltliche Fehler oder Unstimmigkeiten in meine Texte bringe, wenn ich annehmen muss, das die Informationen, die mir vorliegen nicht ausreichen könnten.

LG, Sabine
kyl (57) äußerte darauf am 04.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien ergänzte dazu am 06.06.07:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 06.06.2007 von Bohemien wieder zurückgenommen.

 Bohemien meinte dazu am 06.06.07:
liebe sabine..ich glaube, daß meine einordnung wohl falsch ist, anstatt text zum thema krankheit,heilung..wäre wohl das thema angst treffender..denke ich..lg dir

 Bohemien meinte dazu am 06.06.07:
liebe kyle..so ist das nun mal mit texten...den einen berühren sie, den anderen nicht...das ist ja auch ok so, trotzdem danke für deinen kom..dem ich mich natürlich, nicht anschließen kann..lg
(Antwort korrigiert am 06.06.2007)

 Bohemien meinte dazu am 06.06.07:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 06.06.2007 von Bohemien wieder zurückgenommen.

 Bohemien meinte dazu am 06.06.07:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 06.06.2007 von Bohemien wieder zurückgenommen.

 Bohemien meinte dazu am 06.06.07:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 07.06.2007 von Bohemien wieder zurückgenommen.

 Bohemien meinte dazu am 06.06.07:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 07.06.2007 von Bohemien wieder zurückgenommen.
Frauenherz (46)
(04.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 04.06.07:
genau, die angst und panik, ist hier das hauptthema...danke für deinen kommentar, lg dir
Adonisröschen (37)
(04.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 06.06.07:
danke dir...lg bohemien
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram