Vom Falkenphin und seinen Kollegen

Gedicht zum Thema Humor

von  GillSans

Illustration zum Text
Falkenphin
(von GillSans)
Illustration zum Text
Krakenkröte
(von GillSans)
Illustration zum Text
Schmetterhund
(von GillSans)
Illustration zum Text
Schneckenspecht
(von GillSans)
Illustration zum Text
Katzenross
(von GillSans)
Ach, könnte ich ein Tier mir wählen,
nach meinem Tod, im nächsten Leben,
wär ich sehr gern ein Falkenphin,
den gibt’s zwar nicht, doch immerhin

wär ich nicht nur im Wasser schlau,
ich zöge Kreise euch zur Schau
in den Lüften, auch im Meer
dreh ich mich ganz grazil umher!

Ach, könnte ich ein Tier mir wählen,
nach meinem Tod, im nächsten Leben,
wär ich sehr gern ne Krakenkröte,
ich hätte weder Sorgen, Nöte.

Gepanzert wär ich mit nem Schild,
die Falten sind ja halb so wild.
Ich würde alt und weise werden,
mit hundertfünfzig erst was vererben.

Ja, niemand würde mich entdecken,
da in den Meerestiefen, wetten?
Kein ungebetner blöder Gast,
fiel mir da jemals mehr zur Last.

Ach, könnte ich ein Tier mir wählen,
nach meinem Tod, im nächsten Leben,
wär ich sehr gern ein Schmetterhund,
ich wäre treu und auch noch bunt!

Am Nektar würd ich mich betrinkeln
könnt immerzu an Bäume pinkeln,
ja, jeder der mich sieht ruft: „Schön!
Nen Schmetterhund hab ich gesehn!“

Ach, könnte ich ein Tier mir wählen,
nach meinem Tod, im nächsten Leben,
wär ich sehr gern ein Schneckenspecht
ein Haus zu haben wär nicht schlecht.

Könnt Löcher bohrn, tagein, tagaus,
die Grundstückssteuer fiele aus.
Ja so als Schneckenspecht am Baum,
das wär ein Leben, welch ein Traum.

Ach, könnte ich ein Tier mir wählen,
nach meinem Tod, im nächsten Leben,
wär ich sehr gern ein Katzenross,
ich wäre nicht nur stark und groß.

Ich hätte auch noch sieben Leben,
mein Gott, das täte ja was geben!
Ach, könnte ich ein Tier mir wählen,
Ich habe ja noch sieben Leben!........

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (04.06.07)
das ist ja fein, wie du die gedanken weiterspinnst - und
das alte spiel vom was-wenn bunt daherträllerst, liebe gill.

ich hab auch in diese richtung noch gedacht - doch nun
ist mir die lust vergangen, denn deines ist eh viel besser.
und erst noch gereimt, ja!

liebe grüsse, bunt und lustig,
kirsten

 GillSans meinte dazu am 04.06.07:
Liebe Kirsten,
meine kleine Tochter und ich haben heute Gott gespielt und uns immer neue Tiere ausgedacht, das war ein spass kann ich dir sagen, und so entstand der Text dann......wir haben mittlerweile noch ganz andere erfunden, die ich hier aber besser nicht veröffentlichen werde...hehe...
liebe Grüße und ich freu mich schon auf meine Reinkarnation...oder wie das heisst.
Die Gill
seelenliebe (52)
(04.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 04.06.07:
Liebe Anne, ja du hast es geschafft ...ich werde rot und und bekomme schwarze Punkte...wahrscheinlich werde ich als Marienkäfer wiedergeboren werden....LG
Mariechen Käfer ,
die Gill

 Maya_Gähler (04.06.07)
Das ist ja klasse... auf die Idee muß man erst mal kommen... aber die Gill wäre nicht die Gill, wenn sie eben genau solche Ideen nicht hätte... ich bin begeistert ob deiner Fantasie... danke für diesen tollen Beitrag...
Lächelgrüße von der Maya

 GillSans schrieb daraufhin am 04.06.07:
Ich habe zu danken, liebe Maya, für dein klasse Projekt....bitte weitere, wo ich mich ausleben kann.....du hast wunderbare Ideen. Danke
die Gill
kräutersammlerin (48)
(04.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 04.06.07:
Tanja,
ich danke Dir, und ich bin gespannt wenns wirklich mal soweit ist und ich im sterben liege.....wo dann wohl meine seele hingehen würde.......ohoh
liebe Grüße zu Dir, die Gill
Balu (57)
(04.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 04.06.07:
Lieber Balu,
Schreck, ich hätte für dich doch noch eine Gartenschlauchlaus erfinden können....menno.....
ok...in meinem nächsten Leben werde ich Gartenschlauchlaus.....damit du dann mich bekämpfen kannst und ich bin dann immun gegen Sprengwasser höhö....
oder so
hm....
vielleicht könnte ich aber auch eine Wolllaus werden...ich hab grad Befall an meinem Olivenbaum.......äm nö....ich werd ein Gartenbär......
oder doch ein Schwurgel?

Liebe Grüße von der Gill, die überhaupt nicht weiß was ein Schwurgel ist LÖL
poxy (19)
(04.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 04.06.07:
Ich schenk dir einen Schmetterhund, welche Farbe soll es sein?????
Lübe Grüße von der Gill
orsoy (44)
(08.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 08.06.07:
Liebe Konni, überleg.....und ich möchte dann Dein Tier lesen können.
Bitte, bitte.....
die Gill, die dich herzlich grüßt und hofft, dass es Dir auch gut geht!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram