Vier Räder und ein rotes Herz!

Bericht zum Thema Liebeszauber

von  tastifix

Mein Name ist Knautschi. Ich bin ein Auto. In den Augen der Menschen gelte ich als ziemlich klein geraten, aber die haben null Ahnung.

Sagt selbst: Die inneren Werte sich doch wohl viel wichtiger, oder? Von denen habe ich eine ganze Menge. Ich bin weder freßsüchtig noch langsam wie eine Schnecke. Im Gegenteil flitze ich mit bis zu 150 km/h über die Autobahn. Zeigt mir den Zweibeiner, der das hinkriegt! Zudem halte ich meinem Frauchen eisern die Treue. Allein sie und die, denen sie meinen Schlüssel leiht, dürfen mich fahren. Niemand sonst, basta!

Frauchen ist sehr liebevoll zu mir, beachtet sorgfältigst meine Fütterungszeiten, fährt mich bei Regen oder heißem Sonnenschein fürsorglich in meine Garage und gönnt mir alle paar Tage einen tollen Waschanlagenbesuch. Ihr müßt nämlich wissen, dass ich ein sehr eitles Exemplar bin und mich nur im blitzenden Blechkleid autowohl fühle.

Doch so ganz jung bin ich jetzt schon nicht mehr, ich schätze, immerhin schon fast ein Jahr. Bisher hat es mir nie viel ausgemacht, allein in der Garage zu schlafen oder am Straßenrand gelangweilt vor mich hinzudösen. Aber seit ein paar Tagen ist alles anders. Holt mich Frauchens morgens aus dem Bett, werde ich recht zappelig und möchte am liebsten sofort losbrausen. Darüber wundert sich Frauchen allerdings nicht. Sie weiß Bescheid, ist ja meine engste Vertraute.

Meine Adoptivoma, Frauchens Mama, hat im Internet eine kleine Geschichte über mich geschrieben. Die hat das Frauchen eines anderen Autos gelesen und Grüße an mich aufgetragen. Tuut, bin ich stolz deswegen!

Aber dabei allein ist es ja nicht geblieben. Die Beiden tauschen immer wieder Nachrichten aus. Dann hält mein Frauchen diese Tage ein Bild in der Hand. Tja, und da ist`s passiert:

Auf dem Bild -was soll ich Euch sagen - blinkt mir eine flotte Biene entgegen. Nein, nicht solch ein Stechvieh, vor dem mein Frauchen sofort Reißaus genommen hätte, sondern das entzückendste, kleine Automädchen der ganzen Welt im super flottem, zitronengelben Outfit und mit einem schwarzen Dach. Mein Motor stockt mir fast vor lauter Stottern. Ich habe mich verliebt.

Wie ich dann erfahre, lebt dieses coole Etwas nur zwei Stadtteile weit von mir entfernt und heisst doch tatsächlich ´Bienchen`. Irre, nicht? Frauchen ist so nett und liest mir alle Bienchen und mich betreffenden Kommentare vor. So weiß ich, dass auch Bienchen neugierig auf mich ist.

Stellt Euch vor: Sie fährt mehrmals in der Woche in meinen Stadtteil zum Einkaufen, immer so um die Mittagszeit. Klar, dass ich zu hause solange meinem Frauchen etwas vor brumme, bis sie sich erweichen läßt und mir wegen meines selbstverständlich hervorragenden Benehmens die Freude macht und mit mir gen Parkplatz düst.

Der ist zwar sehr groß, aber Bienchens Bild trage ich immer vor meinen inneren Scheinwerfern her. Ich würde sie niemals übersehen, zumal da garantiert nicht mehrere kleine Zitronen auf einmal herum stehen. Heute allerdings haben wir Pech. Entweder ist mein Schwarm schon wieder nachhause oder sie hat das Einkaufen heute vergessen. Schaade, t...tuut!

Noch seufze ich traurig in der Gegend ´rum, da erwartete mich nichtsahnendes Etwas daheim eine Riesenüberraschung. Es ist wieder einen neue Nachricht von Bienchen eingetroffen. Vor lauter Aufregung wegen dessen, was ich zu hören kriege, mache ich unaufgefordert einen kleinen Hopser nach vorne. Mein liebes Frauchen verzeiht es mir.
"Du befindest dich in einem Ausnahmezustand!", sagt sie.
"Danke, Frauchen!", kullere ich selig mit meinen Scheinwerfern.

Was denn eigentlich los ist ... ?
Bienchen ist auf dem Parkplatz gewesen und mich doch wirklich gesucht! Das bedeutet: Sie mag mich und möchte mich kennenlernen.
Wie auf Wolke Sieben schwebe ich beim nächsten Ausflug über den Asphalt.
Aach ... mein Bienchen!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (07.06.07)
oh gaby, köstlich deine geschichte. bin mal neugierig und frage: hat knautschi dann bienchen kennengelernt? liebe grüsse von feli

 tastifix meinte dazu am 08.06.07:
Hallo Feli!

Beide Motoren sind entflammt. Bienchen und Knautschi schreiben sich eifrig Nachrichten und haben schon öfters auf dem Aldi-Parkplatz vor unserem Einkaufszentrum nacheinander Ausschau gehalten. Leideri mmer zur falschen Zeit. Entweder war Bienchen dort und Knautschi mit seinem Frauchen anderswo unterwegs oder umgekehrt. Heute dann haben ihr Frauchen und ich die Angelegenheit mal in Angriff genommen und ein Treffen auf besagtem Parkplatz verabredet. Per Bild kennen sie sich ja schon. Holt Tina ihren Knautschi aus der Garage, dann brummelt der nicht etwa mehr ungnädig, sondern macht direkt einen Satz vorwärts in Richtung Aldi. Ja, weißt Du, es scheint Liebe aufs erste Tuut zu sein, da müssen wir doch helfen, nicht?*gg*

Ich schreib`Dir diese Tage auf jeden Fall ausführlich!!!

Ganz lieben Gruß Gaby
(Antwort korrigiert am 08.06.2007)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram