Obstmesser und [rote] Kohle

Kurzprosa zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  rebell91

Wenn man das Obstmesser in einem bestimmen Winkel unter die Schreibtischlampe hält, sticht einem das weiße Licht direkt in die Augen.
Wenn ich an die helle Wand sehe, liegt rabenschwarze Kohle auf dem Schnee.
An der Klinge klebt noch Saft von einer Birne. Wurde zerstückelt - Überreste auf meinem Nachttisch.
Die Kerne - das Wichtigste.
Mit der Messerspitze fahre ich langsam über die Adern, deren Bahnen gut durch die dünne Haut des Handgelenks zu sehen sind.  Es kitzelt.
Über den Adern liegt ein rotes Armbändchen.
Konfrontiert mich mit der Tatsache.
Mir ist ein bisschen schlecht.
Mein ganzer Arm tut weh.
Ich kotze auf das gelbe Laken.
Blut. Warum kotze ich Blut?
Ich hyperventiliere.
Ich gehe zur Tür.
Abgeschlossen. Habe ich abgeschlossen.
Der Mann schmeißt weiter Kohle in den Schnee.
Der Schlüssel steckt.
Mein Arm tut weh.
Es fühlt sich komisch an.
Mehr Kohle.
Die Tür geht nicht auf.
Rot. Die weiße Tür wird rot.
Ich trete dagegen. Rot.
Warum ist sie rot?
Der orangene Teppich wird rot.
Der Schlüssel ist da - weg - da - weg - da - weg - da - weg - ...
Mehr Kohle.
Ich hole das Messer.
Es ist rot.
Warum ist es rot?
Ich drehe damit im Schlüsselloch herum.
Nichts. Nur rot.
Mehr Kohle.
Ich gehe ans Fenster.
Es geht nicht auf.
Ich habe es zugemacht.
Rot. Das klare Glas wird rot.
Ich kopfe dagegen. Rot.
Warum ist es rot?
Der Arm tut weh.
Die Fensterbank wird rot.
Der Körper tut weh.
Mehr Kohle.
Rot. Das Zimmer ist rot.
Warum ist es rot?
Der Blick fängt sich im Spiegel.

Ach, deshalb.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(09.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 10.06.07:
hehe.. *grins* danke für dein lob. und auch für die empfehlung.
was für ein rätsel meinst du denn?
ganz viele grüße,
susi
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 10.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 schrieb daraufhin am 11.06.07:
der heizer.. (schönes wort:) jaa.. weiß nicht, ob du schonmal ohnmächtig warst (mir passiert das ab und zu ): . aber die situation dürfte klar sein. alles wird immer dunkler. das sind dann wie schwarze flocken vor den augen - oder eben kohle. passiert manchen leuten ja auch, dass sie vor schock für eine kurze zeit blind werden. so ist das gemeint. man könnte aber auch interpretieren, dann die person sich immer weiter von der welt nfernt usw...
das rote.. ja. eigentlich blut. muss aber nich. das ist wirklich eine deutunssache. wobei ich sagen würde: JA - auf jeden fall blut, aber es muss nicht sichtbar sein..
fantasie ist wichtig. (wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt:)
aber ich finde sehr wohl, dass du fantasie hast.:)
ganz liebe grüße
susi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram