Zeit

Gedankengedicht zum Thema Zeit

von  Gothica

Sie verrinnt unaufhörlich,
zieht an uns vorbei,
nimmt uns mit
oder lässt uns einfach hilflos stehen.
Lässt uns lachen,
und auch weinen.
In schönen Momenten,
möchte man das Sie stehen bleibt,
damit man den Augenblick,
gänzlich genießen
und in sich aufsaugen kann.
Zu schnell geht Sie dann vorbei,
nur Erinnerungen bleiben.
Andererseits,
sind wir auch froh,
wenn die Zeit,
in schlechten Momenten, Situationen,
an uns vorbei zieht,
wie Sand durch unsere Hände rinnt,
unaufhaltsam
und wir die Gewissheit haben,
dass Sie Wunden heilt und uns vergessen lässt.
Oft geliebt,
genau so oft verdammt,
aber immer im Takt der Gleichmäßigkeit.
Unbeeinflussbar.

06.06.2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Martok (44)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 07.06.07:
...guten morgen....smile.....und danke....freut mich....LG Alexandra
träumerle (55)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 07.06.07:
....freut mich wenn es dir auch gefällt....und ist ja nunmal so.....die zeit ist das einzige was sich nicht beeinflussen lässt.....aber wer weiss....vielleicht in 50 jahren dann auch schon...a la...zurück in die zukunft....zwinker....schick dir einen sonnigen gruß zurück....Alex
Palatala (37) schrieb daraufhin am 07.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
träumerle (55) äußerte darauf am 07.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Palatala (37) ergänzte dazu am 07.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
träumerle (55) meinte dazu am 07.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 07.06.07:
...in gewisser weise gebe ich dir ja auch recht Andi....aber eine sekunde ist auch nur eine sekunde....und eine stunde hat immer nur 60 minuten....und der tag 24 stunden...und so weiter....und sofort.....es kommt wohl aber drauf an was wir draus machen....aber es gibt momente....an denen ist es eben so...das wir entweder froh sind...wenn die zeit vergeht....oder traurig....wenn es schön ist...und die zeit an uns vorbeirennt....das sind aber meistens situationen die wir so nicht beeinflussen können....was wir allerdings bewusst aus der zeit die wir zur verfügung haben machen das haben wir selber in der hand.......da gebe ich dir recht....danke auch dir für deinen kommentar....lg Alex
Lucina (47)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 07.06.07:
...ja....das kenn ich auch....zwinker...oder wenn man es eilig hat...scheint alles im zeitlupentempo voranzugehen..und man kommt nicht vorwärts.....danke dir für den kommentar....lg dir! Alex

 Janoschkus (07.06.07)
ja, so ist es. tik tak. ich hasse wecker, die so laut sind, dass man regelrecht auf die nase gebunden bekommt wie die zeit verstreicht. die nerven mich aber immer, egal obs mir gut oder schlecht geht. :)
gruß Janosch

 Gothica meinte dazu am 07.06.07:
....stimmt ebenfalls.....aber im digitalen zeitalter braucht man ja keine tickenden zeitmesser mehr.....zwinker.....ich habe gar keinen wecker.....mein handy...macht das alles...lach....danke auch dir das du hier warst....lg an dich...Alexandra

 Janoschkus meinte dazu am 07.06.07:
ja, bei mir ist es auch das handy, dass mich morgens pünktlich aus den federn brüllt! wenn ich bei meinen großeltern übernahctet hab, gabs immer so ein weckergeticke, so dass ich jez immer wenn ich so einen wecker höre, an meine großelten denken muss. ich glaub ich habe einen weckertick! ;)
gruß Janosch

 Gothica meinte dazu am 07.06.07:
...hey....das geht mir ähnlich.....kann mich noch an den riesigen grünen wecker...auf dem nachtschrank meíner oma erinnern....am liebsten hätte ich den in all seine einzelteile zerlegt nur um nachts ruhe zu haben....lach......wir sind nicht alleine....da bin ich mir sicher....zwinker...lg Alex

 telephassa (07.06.07)
Hallo,
Sehr schön geschrieben. Es stimmt einfach. Schöne Momente gehen manchmal einfach viel zu schnell vorbei und manchmal meint man auch die Zeit stände still, wenn man sich wünscht, dass sie schneller vorbei ginge.
Als wir noch Kinder waren konnte uns die Zeit nicht schnell genug vergehen und heute sind wir froh über jede Sekunde.
Lg Kerstin

 Gothica meinte dazu am 07.06.07:
...danke dir für deinen lieben kommentar...smile....ja...sehe das bei meiner tochter..die wird ende juni 7 jahre alt.....erstens...wartet sie schon ungeduldig auf den tag...ihr geht es nicht schnell genug..lach....und zweitens ...ich versuche schon die ganze zeit nachzuvollziehen wo die fast 7 jahre hin sind....das ging so schnell vorbei....wahnsinn....ich wünsch dir einen schönen abend....lg Alexandra
schneerosenkind (38) meinte dazu am 10.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 10.06.07:
....danke das du hier warst....smile.....lg an dich! Alexandra
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram