Brief an die Hoffnung (eine Morddrohung??)

Gedankengedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Butterblume

Liebe Hoffnung,
ich frage mich wie du es so lange, so viele Jahre bei mir aushältst.
Ja du hast sozusagen einen Full-time-job, du bist immer da, egal ob ich dich brauche oder nicht. Denn jeden Tag flüsterst du mir ins Ohr: „Ja heute ist der Tag, heute, schnell setz dich an den PC, heute hat er dir eine Antwort geschrieben!“ Weißt du, wieviel Kraft du mir raubst? Wieviel Zeit?
Warum bist du so glaubwürdig, so hartnäckig, warum gibst du nicht auf? Jede erste Liebe muss einmal begraben werden, aber du weckst sie immer wieder auf, gibst ihr Leben und zerstörst mich!
Warum kannst du nicht endlich aus meinem Leben verschwinden, warum?
Mich kann inzwischen niemand mehr verstehen, „warum vergisst du ihn nicht, wenn er sogar zu feige ist, dir eine Antwort zu geben und anderen erzählt du wärst die Zurückhaltende, die Kalte“

Vergessen, neu beginnen, eine neue Hoffnung, nicht dich, eine NEUE, neues Vertrauen, neue Liebe!
Aber du, verstehst das nicht, gibst mir immer neue Indizien, Gerüchte, Anzeichen, dich wiederzubeleben, wie kann ich dich fortschicken????
Bitte verschwinde, es hat ja doch keinen Sinn mehr, ich will nicht mehr hoffen, ich will und brauche dich nicht mehr!

in liebe deine zukünftige Mörderin!


Anmerkung von Butterblume:

.... die Hoffnung stirbt (leider) zuletzt ....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Manitas (09.06.07)
JA! Wundervoll...schmerzlich...verf.... Hoffnung! Alles Liebe, Ramona

 Butterblume meinte dazu am 09.06.07:
vor ein paar Wochen, war die Hoffnung noch mein Freund, heute ... ja... verdammt
Lieben Gruß Yvonne
Tierra (28)
(09.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume antwortete darauf am 09.06.07:
Ja, wenn ich diesen Akt abschließen kann, dann brauch ich und möchte ich sie auch wieder, aber sie lässt mich momentan nicht abschließen ... und das tut so verdammt weh!!
Danke für deine Empfehlung, freut mich,
lieben Gruß zurück Yvonne
Elline (64)
(09.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume schrieb daraufhin am 09.06.07:
Vielen Danke für deine Empfehlung :D
Wenn die Hoffnung weiß, dass sie keinen Sinn mehr hat, dann ist sie wirklich gut und wichtig!!!
Lieben Gruß zurück
Yvonne

 franky (09.06.07)
Hey liebe Yvonne,
die hoffnung kommt nicht von sich aus,
die hoffnung wird von dir gerufen.
du merkst es nicht, sie hört deinen leisesten säufzer
und sieht den heimlichsten blick zum pc ob etwas gekommen ist. dann sitzt sie dir im nacken und flüstert dir zu:
gib nicht auf, es braucht nur etwas geduld und dann kommt alles wieder gut. die hoffnung ist ein zähes kraut
oder ein zartes pflänzchen, es gedeit auf kargem boden im kleinsten herzen und im größten rosengarten.
es gehört zu unserem leben wie die luft zum atmen.
viele liebe grüsse und sonne für dein herz und seele
von Franky:-)

 Butterblume äußerte darauf am 09.06.07:
Hey, ja da hast du wohl recht, doch manchmal würde man einfach gerne zeigen, dass man die Hoffnung nicht braucht Aber klar, man merkt schnell, dass man nicht auf sie verzichten kann.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deinen Rechtsklick, hat mich sehr gefreut,
einen ganz lieben Gruß zurück
Yvonne

 Rebekka (02.07.07)
Oh ja, an diesem Mordkomplott würde ich mich sofort beteiligen!
Wirklich eine gute Idee gut umgesetzt!
liebe Grüße, Rebekka

 Butterblume ergänzte dazu am 02.07.07:
Danke, super zu zweit wird das ja wohl zu schaffen sein *g*
lieben Gruß Yvonne
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram