wie Karfreitag

Skizze zum Thema Verrat

von  tulpenrot

Verirrt
in deinem Garten,
verlaufen
in den Kellergewölben deiner Gedankengänge,
gesucht und nichts gefunden,
was von Bestand wäre.

Nur die Sonne rutschte vom Himmel,
der Mond ward dem Berg schief aufgesetzt.
Da pflücktest du
und verschenktest wie Silbertaler
Sterne.

Kein Hahn krähte Verrat.


Anmerkung von tulpenrot:

Dies ist eine Fortsetzung meiner Holzbanktexte aus der Osterzeit.
Leider ein trauriger.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jonathan (59)
(10.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 10.06.07:
Das ist nicht immer leicht, die gednkengänge eines anderen Menschen zu vertsehen. Hin wie her.

Nicht alles ist so wichtig, dass man es aufheben muss im Kellergewölbe. Da gibt es viel Mist.

Ob der DU böse ist? Es hat ja kein Hahn gekräht. Damit bleibt deine Frage unbeantwortet.

Ein Garten ist eigentlich ein Ruheplatz, etwas Anmutiges, vielleicht auch Wildes. Wegweiser in einem solchen Garten trägt man in sich. Oder eben nicht.

An meinem Himmel gibt es keinen Silberstern. Hab ich ihn verloren?

traurig
Angelika
Jonathan (59) antwortete darauf am 11.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (02.04.15)
Ostermetaphern wie in einem Kaleidoskop geschüttelt.
Nicht jedem auf der Holzbank sofort verständlich.

Vorösterliche Grüße
Jorge

 tulpenrot schrieb daraufhin am 02.04.15:
Hallo Jorge,
dass du dennoch einen Stern vergeben hast, finde ich sehr nett. Danke. Die Holzbanktexte sind einmal auf einer oberbayrischen Holzbank entstanden, zu der wir immer wieder zurückkehren. Ich bin gespannt, was dieses Jahr dort entstehen wird.
Eine Hilfe zur Annäherung an den Text enthält obiger Kommentar von mir. Ich weiß, es ist nicht immer einfach, mit meinen Texte auf den ersten Blick zurechtzukommen.
Euch auch ein frohes Osterfest.
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram