Tod der Hoffnung

Chiasmus zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Melodia

Nur für den Tod gibt es kein Heilmittel. Für alles Andere besteht immer Hoffnung.
Denn die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber auch sie stirbt.


Anmerkung von Melodia:

Chiasmus stimmt nicht ganz...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Manitas (11.06.07)
ja....auch sie stirbt irgendwann....hm, wie wahr! Aber Hoffnung ist hartnäckig....alles Liebe, Ramona

 Melodia meinte dazu am 11.06.07:
ja sie ist hartnäckig... zum glück..und noch habe ich welche... lg
Engel79 (34)
(11.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 11.06.07:
hi

ok also mit gott habe ich reichlich wenig am hut, zugegeben. aber die hoffnung stirbt doch zuletzt..... wenn sie wiedergeboren wird dann für etwas anderes; einen anderen grund... das sie wiederkommt ja.. aber nicht für die selbe sache...

lg
Miss_Muffin (17)
(11.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia schrieb daraufhin am 11.06.07:
meine hoffnung ist die liebe... und das sie wieder erblüht.... um sie mir zu erwiedern..

aber es wird immer unwahrscheinlicher........

lg
WinstonSmith (51)
(12.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 12.06.07:
vielen dank...... lg

 theatralisch (12.06.07)
Das ist wahr, jedoch eine zu oft verwendete Redewendung, als dass ich dies als inhaltlich hochwertig einschätzen könnte. Fraglich ist, ob dies das Schema erfüllt und ich würde sagen: Bedingt, denn wo findet man hier den prägnanten Gegensatz, das Spiegelbild? Also beispielsweise ein schlichtes: "Die Welt ist groß, doch klein bin ich."
Ich würde es in ein anderes Genre einordnen.
Missverständlich, doch vermutlich unterliege ich einem Irrtum. Ein kontinuierlich dargebrachtes Argument, mich vom Kommentieren fernzuhalten. Ferner klingt die Wiedergabe der Einzelsätze etwas unruhig.

Tata,
I.

 Melodia ergänzte dazu am 13.06.07:
ja das genre ist nicht umbedingt treffend... aber naja....

das es hochwertig ist, habe ich ie behauptet ^^ nein scherz bei seite:
wollte damit nur irgendwie meine sicht darlegen.....

das unruhige ist durchaus gewollt... ein hauch von verzweiflung und resignation.. wenn man so wil

lg

p.s.: ich hoffe trotzdem!!!
Graeculus (69)
(28.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 29.04.17:
Hmm würde eher sagen es erneuert sich, verändert sich. Und dehnt sich aus. Wobei dafür fehlt mir definitiv zu viel Wissen und Information, um mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Aber gegen etwas Entropie spricht ja nichts
Gelassen sowieso. Stress macht man sich nur alleine.

Ist ja schon etwas älter der Gedanke, aber im Prinzip sollte "Gelassenheit" durchaus die Quintessenz sein.

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram