Hundstage

Drabble

von  Guardian

Drückender waren die Tage auch einmal. Der dünne Film von Nikotin zwischen deinen Fingerstümpfen muss wohl eine tote Ratte irgendwo hervorgelockt haben; dies sei Wahrheit. Hauche zärteln nicht und das Stechen haben wir in der Abendschwüle der UBahnhöfe verlegt. Von dort tönen noch grellere Sagen anderer Dichter und ein geliebter Fetzen Wienerisch. Host du überhaupt no a Regel? Die Bitterkeit des Übrigen spricht nicht gerade dafür. Und ach! Ach! Ach! Die Fideln, die Fideln hinter dem Dunst irgendwo um Mittag oder Mitternacht (es macht ohnehin keinen Unterschied mehr). Ich kenne, kenne dich gut. Du warst auf den Schiffen mit mir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Traumfängerin (23)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Chromoxid (40)
(29.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Melancholic. (31)
(25.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Guardian meinte dazu am 25.01.09:
Kein Grund zu Flüstern, ich bin sowieso schwerhörig. Leider kann ich mit Deinem Kommentar nichts anfangen. Dass dir der Text gefällt ist schön, aber leider wenig hilfreich, wenn du elaborieren könntest, warum dir der Dreck gefällt schon eher, sorry.
Melancholic. (31) antwortete darauf am 03.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59)
(12.12.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (24.05.20)
" Hauche zärteln nicht und das Stechen haben wir in der Abendschwüle der UBahnhöfe verlegt."
Was soll das bedeuten? Und die kuriose Schreibweise der ÖPNV-Haltestellle?

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 24.06.20:
Hallo?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram