Deine Welt....ist nicht normal....oder doch?

Erlebnisgedicht zum Thema Schein und Sein

von  Gothica

Feige,
ziehst du Dich nun gänzlich zurück,
kein Wort,
keine Reaktion,
nichts.
Fühlst Dich ertappt?
Fühlst Dich schlecht?
Oder triumphierst Du gar,
das Du mich so lang zum Narren gehalten hast?
Was war ich die ganze Zeit für Dich?
Ein Spielzeug oder
ein Forschungsprojekt?
„Wie spiele ich mit den Gefühlen,
eines Menschen, der mir vertraut?“

Tolle Leistung, ehrlich.
Und ich?
Ich kann Dir nicht mal sauer sein.
Empfinde eigentlich sogar Mitleid mit Dir,
denn wie trostlos, langweilig
oder gar bescheiden muss Dein wahres Leben sein,
wenn Du eine Lüge lebst,
ach was sag ich,
in einer Welt aus vielen Lügen,
wenn es Dir nur in Deiner Scheinwelt gefällt?
Ob es Dir wirklich gut geht darin?
Ich habe meine Zweifel.
Das würdest Du natürlich nie zugeben,
denn dazu müsstest Du ja ehrlich sein.

…12.06.2007…an W. gedacht…


Anmerkung von Gothica:

..ein Gerüst aus Lügen.....hält nicht ewig.....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Weltenwanderer (42)
(13.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 13.06.07:
....ja das hat er.....ganz gewiss.....lg Alexandra
träumerle (55)
(13.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 13.06.07:
...ja das ist ein scheissgefühl....aber letztendlich....will ich denn in diese scheinbar heile welt passen....in eine welt voller lügen...??...aber besonders schön ist das alles natürlich wirklich nicht glaufen....das stimmt....lg dir...Alex
Dolphilia (48)
(13.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 13.06.07:
...du hast ja sogar recht.....keine antwort(auf den brief) ist auch ne antwort....ich bin dabei abzuschließen.....im moment fühle ich mich hier nicht verletzlich....weil es wahrscheinlich nicht mehr ganz so tief in mir drinnen ist.....das ist auch gut....loslassen ist hier der richtige weg....das stimmt......und du hast auch recht mit deiner devise.....danke dir das du hier warst....lg Alexandra

 Manitas (13.06.07)
ja, kennst du dich gar überhaupt noch, oder nur noch den Helden der du vorgibst zu sein. Ach, du Narr...Träumer...und Dummkopf...wunderschöner Text!! Alles Liebe, Ramona

und zu meiner Vorgängerin:JA!!!
Vor allem: Wer dich nicht will hat dich nicht verdient!!!
(Kommentar korrigiert am 13.06.2007)

 Gothica äußerte darauf am 13.06.07:
.....naja ob der text wunderschön ist....??....ich habe nr wieder einmal niedergeschrieben....was mir im kopf herumging.....aber wenn er dir gefällt...dann freut es mich natürlich auch....grüß dich lieb....Alex
(Antwort korrigiert am 13.06.2007)

 Manitas ergänzte dazu am 13.06.07:
naja, gut...sehr schöne Worte für ein besch..... Thema!! *zwinker*
The_black_Death (31)
(13.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 13.06.07:
..ja...man wird immer wieder auf menschen treffen...die von ehrlichkeit nicht viel halten....leider....schön das du hier warst...und es dir gefallen hat....smile...lg Alexandra
Lacrima (20)
(13.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 13.06.07:
....ach du liebe....es muss dir nicht mehr leid tun.....der schmerz wird vergehen.....und er??....er wird immer ein armer wurm bleiben....nur nach aussen hin ein toller typ....im innersten ein armes würstchen...ohne wirklichkeit....ohne wahre liebe....solange er nur sein lügen lebt....danke dir das hier warst....smile..lg an dich! Alex
Lacrima (20) meinte dazu am 13.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien (15.06.07)
hi alex..in deinem text steckt sehr viel enttäuschung und auch noch ein wenig wut spielt mit...ehrlichkeit in einer beziehung ist so wichtig und auch so schwer, da wir nicht verletzen wollen, den wir lieben,
doch ehrlich sein, bedeutet auch wahrheiten auszusprechen, die dem anderen nicht gefallen...es kommt nur darauf an, daß man dies respektvoll tut...gleichgültigkeit ist oft die letzte stufe in einer beziehung, nachdem man sich selbst was vorgemacht hat...und dem partner...wünsch dir, daß die zeit bald alles heilt...lg dir

 Gothica meinte dazu am 16.06.07:
....danke dir für dein kommentar....ich seh es immernoch so...lieber einmal was gesagt was nicht so schön ist...aber dafür ehrlich gewesen sein....als jemanden etwas vormachen....denn dann belügt man nicht nur den anderen sondern auch sich selber....LG Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram