Krieg ist Frieden!

Akrostichon zum Thema Stimmung

von  Shagreen

We’re all living in ...


Angst

Macht
Einen
Rechtsstaat
Im
Krieg
Aus

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Loki (22)
(05.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 05.11.04:
Hallo Loki. Der Titel ist ein Wahlspruch der Parteiideologie (Engsoz) in Orwells Anti-Utopie 1984. Euphemismen sind dabei Teil der Amtssprache (Newspeak; die beiden anderen Losungen lauten: Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.) Durch das Faktum Krieg gelingt es die Menschen an das totalitäre System zu binden; Krieg ist zur Staatsdoktrin geworden. Die permanente Angst der mit Teleschirmen überwachten Bevölkerung (Big Brother) wird in Haß-Sendungen auf Sündenböcke projiziert (das Feindbild wechselt von Sendung zu Sendung). Die Worte prangen übrigens am Wahrheitsministerium. Ich habe das Buch in Deinem Alter verschlungen (1989). Lesen! Doppelplusgute Grüße, Andreas
Graeculus (69)
(25.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen antwortete darauf am 19.04.19:

 Terminator (18.11.20)
Das war die Zeit der Wiederwahl von G. W. Bush, als kurz vor der Wahl Osamas Videobotschaften aufgetaucht sind. Die Zeit vor Youtube usw., als das Fernsehen leitendes Medium war.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram