Ich stehe neben mir....

Gedankengedicht zum Thema Schmerz

von  Gothica

Ich stehe neben mir,
sehe mich an und denke,
wie blöd ich doch war, bin, sein werde.
Schau mich an,
wie ich so stehe
und aus dem Fenster schau,
den Wolken hinterher.
Ich sehe mein Gesicht.
Wieso kann ich nicht mehr lachen,
im Moment?
Wieso zieht mich diese Sache,
diese Geschichte so runter,
bedrückt mich noch immer so,
obwohl es vorbei ist?
Ich schau mir in die Augen,
die ihren Glanz verloren haben.
Wird er jemals wiederkommen,
der Glanz,
dieses Hoffnungsvolle schimmern?
Wieso war ich so blind?
Habe die Zeichen nicht gesehen,
nein Falsch,
wollte sie nicht sehen,
nicht wahr haben,
was andere schon lange wussten?
Ich sehe mich wieder an,
eine Träne läuft mir die Wange hinunter,
eine von vielen,
die ich Sinnlos weine.
Traurig,
schaue ich mich an
und verkrieche mich wieder in mir,
denn so will ich mich nicht sehen.

16.06.2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (17.06.07)
liebe alex.. wichtig ist solche erlebnisse zu verarbeiten..nach dem man sie verdrängt, nicht wahrhaben wollte..habe dies selber getan..verdrängt, verdrängt..das heißt an ihr auch noch gehängt...doch hilfreich war dies nicht.
verarbeiten ist das wichtigste, nach einem beziehungscrash..dann kann ma auch endlich abschließen..frieden finden und auch wieder für eine neue liebe bereit sein...ansonsten geht man immer ...vor..zurück..vor..zurück...wünsche dir, daß du das schaffst...lg dir

 Gothica meinte dazu am 17.06.07:
...ich versuche es ja...aber ist nicht ganz so einfach..weisst du ja selber...ist ne sache die wieder was mit zeit zu tun hat....aber ich werde es schon schaffen....zwinker...irgendwann...danke dir....LG Alex
abaer (73)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 17.06.07:
....danke dir....smile...hoffe das es schnell vorbei geht...überrollt werden von etwas neuem....da weiss ich nicht so recht ob ich das will...denke werde wenn....dann alles langsam angehen lassen.....ich versuchs zumindest...wenn man sich verliebt dann ist es eh egal...dann gehts eh schnell...zwinker..naja abwarten...wird schon werden...lg an dich....Alexandra
Weltenwanderer (42)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 17.06.07:
..ja etwas neues kann man nur zulassen wenn das alte wirklich verarbeitet ist...da hast du recht....zwinker...lg Alex
Kirscharoma (47)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 17.06.07:
hallo heike....nein ich fühle mich nicht angeriffen.....du hast mir das was du denkst...zu meinem text geschrieben....das regt mich zum nachdenken an....und kann von daher nicht schlecht sein....werde dein kommentar setzen lassen...und in ruhe drüber nachdenken...ob es was bringt...zwinker...wird man sicherlich lesen oder auch nicht...smile...danke dir für deine offenen worte...lg an dich! Alex
Amada (38)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica ergänzte dazu am 17.06.07:
...danke dir....ja persönlich schon...irgendwie....auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das es fast jedem schonmal so oder ähnlich gegangen ist...das man neben sich steht und man das gefühl hat sich selber zu beobachten...ob das nun immer dann passiert wenn man sich schlecht fühlt...oder auch wenn man was schönes erlebt.....das weiß ich allerdings net....lg dir....Alexandra
träumerle (55)
(18.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 18.06.07:
tja karin...du hast recht.....es ist eigentlich was schönes ein gefühlvoller mensch zu sein der mehr geben kann, als das er braucht....aber leider wird das auch nur zu gern ausgenutzt....danke dir für deinen lieben kommentar....freut mich das er dir gefällt...smile...lg Alex

 Alazán (19.06.07)
Hey
das ist gut
ganz besonders die letzte Zeile.
Spiegel im Spiegel ...

Natürlich werden die Äuglein wieder glänzen etc. - aber dafür brauchen die auch einen Befehl von oben: von dir. Zieh einen Strich, einen Punkt, eine Grenze und nimm dir vor, das Neue zu suchen. Die Augen zu öffnen ist der erste Schritt, etwas zu sehen und sie glänzen zu lassen

vlG
Philipp

 Gothica meinte dazu am 19.06.07:
....danke dir das du hier warst Philipp...ja du hast recht.....das glänzen kommt wieder....so wie nach regen immer wieder sonnenschein folgt...zwinker...ich freu mich wenn dir mein text gefallen hat....und grüße dich lieb!

Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram