Prinzessin Lisa

Kurzgeschichte zum Thema Tiere

von  Manitas

Illustration zum Text
Lisa
(von Manitas)
Kleine Prinzessin Lisa. Als ich dich kennen- und lieben lernte, warst du gar keine Prinzessin. Du kamst von der Straße, mehr weiß ich auch nicht über dich. Kaum ein Haar hatte man dir gelassen und ungesund dünn warst du, als wir uns das erste Mal trafen. Ein Brandmal auf dem Hinterteil, über das noch heute die Leute rätseln, was es wohl bedeuten mag. Mir ist es egal. Ich wusste, du gehörst zu uns. Als wir dich holen wollten, bist du so aufgeregt gewesen. Aber das waren wir alle. Ich wollte dich mitnehmen, damit dein heutiger bester Freund, der Jack nicht allein ist. Ihr habt euch gesehen und seid euch in die Arme gefallen. Das habe ich bei Hunden noch nicht gesehen. Es war nicht wie ein erstes Aufeinandertreffen, sondern eher ein Wiedersehen, nach langer Zeit der Trennung. Und fortan gab es euch nur noch im Doppelpack. Du warst so ängstlich und verunsichert. Es gab wenig, was dir keine Angst machte. Doch dein Freund Jack und ich, wir haben dich in unsere kleine Familie aufgenommen. Das machte dich mutiger. Du bist so zart. Und doch weiß ich, für mich würdest du sterben. Du bist so lieb und gibst so viel. Du schläfst nicht gern ohne Decke und freust dich über jeden so sehr. Man muss dich lieb haben, auch wenn du eigenartig aussiehst mit deinen langen Beinen. Für mich bist du eine Schönheit.
Meine Prinzessin! Du bist mir in vielen Sachen so ähnlich.
Ich liebe deinen dunklen Augen und deine Treue. Ich will dir alles geben, was du vorher nicht bekommen hast.
Du hast einen großartigen Charakter und hast dich so gut an dieses Leben gewöhnt, bist so viel mutiger geworden. Ich bin sehr stolz auf dich! Meine Prinzessin Lisa, wenn ich ein Tier wäre, wär ich gerne du...


Anmerkung von Manitas:

Das ist erst der erste Teil. Denn alles hat zwei Seiten. So auch wir. Neben Lisa ist noch Jacky. Irgendwie ist er ihr Gegenteil. Und ihre Ergänzung. Dazu später mehr.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Tierra (28)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 17.06.07:
hihi, danke!!

 Gothica (17.06.07)
...sie muss ein toller hund sein....und hat ein gutes zu hause verdient, bei euch...lg Alex

 Manitas antwortete darauf am 18.06.07:
Danke dir. Ja, ein guter Hund, das ist sie! Alles Liebe, Ramona

 Maya_Gähler (17.06.07)
Eine schöne Geschichte für das Projekt. Berührend.
Liebe Grüße von der Maya :o)

 Manitas schrieb daraufhin am 18.06.07:
Freut mich sehr und auch lieben Dank für die Empfehlung. Liebe Grüße dir, Ramona
Weltenwanderer (42)
(18.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 18.06.07:
danke dir sehr. Das freut mich! Liebe Grüße, Ramona
kirkwood (35)
(18.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas ergänzte dazu am 18.06.07:
hihi, danke! Beim Zweiten Teil werden auch Ferris und du eine Rolle spielen denk ich. Denn ihr gehört dazu!!

 telephassa (17.10.07)
Liebe Ramona,
schöne Geschichte über die Schöne. Bei Dir hat sie es sicher gut.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas meinte dazu am 19.10.07:
Liebe Kerstin.
Oh ja, das hat sie. Sie bekommt, was sie verdient....danke dir.
Alles Liebe, Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram