Sucht nach Stille

Gedanke zum Thema Ruhe/ ruhelos

von  Martina

Wenn es doch
nur einmal so still wäre
dass man keinen Käfer krabbeln hört
keine Blätter im Wind rauschen
Ja wenn man nicht einmal
das Gefühl hätte
Gedanken zu lesen
oder den Herzschlag
aller Lebewesen zu ahnen
den Blutstrom
der durch deren Adern fließt
Selbst die Toten sind mir noch zu laut
wie sie in ihren Gräbern zu Staub zerfallen

Wenn es doch nur einmal so still wäre
dass sogar die Welt
für einen Moment zu atmen aufhört
würde ich einmal
endlich absolute Ruhe finden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shakti (66)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.06.07:
Ja, manchmal braucht man das :0) drück dich, deine Tina
Lucina (47)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 19.06.07:
Ja, das ist schon so lange mein Wunsch...aber wenn mal viel Stress ist, wird er größer...Schön dass du es auch so fühlst..Lg Tina
Nehemoth (25)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 19.06.07:
..dann danke ich mal schnell, dass du mir vorher noch dein schönes Kommentar da gelassen hast :0) Lg Tina

 Alazán (19.06.07)
also nie?
der Mensch ist von Natur aus nicht ruhig. die Welt auch nicht. das ist das Leben . es ist nicht die Suche/Sucht nach Stille sondern vllt. ein gewisser, innerer Lärm der das Lyrich herumtreibt auf der Flucht vor sich selbst oder den Geräuschen die es beim Atmen verursacht.

vlG
Philipp

 Martina äußerte darauf am 19.06.07:
..ich sag einfach mal Danke...Lieben Gruss, Tina :0)
Brunnenfrosch (34)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 21.06.07:
..vor allem jetzt, gell? Drück dich lieb..deine Freundin Tina
AugenBlick (32)
(21.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 21.06.07:
Ja, ich glaub auch..zu Lebzeiten wird das wohl nichts werden...Hab schon mal versucht einen Ort der Stille zu finden, aber irgendwo sind immer Geräusche...Schönen Donnerstag wünscht dir, Tina
ToniSchreibt (83)
(06.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.02.12:
Da war ich leider noch nicht...nur auf einem Skiberg- aber da war von Ruhe nicht die Rede =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram