Unsere Jahreszeiten

Text zum Thema Jahreszeiten

von  Manitas

Der Frühling ging mal wieder viel zu schnell, sagst du.
Ich lächle.
Dafür ist der Sommer da, antworte ich. Es regnet.
Ich hab heute die Blumen gesehen.
Der Herbst wird uns holen, das wissen wir beide.
Und auch das leichte Gefühl wird uns nicht ewig tragen.
Das weißt du doch.
Wir wehren uns nicht. Färben unser Gefühl schon jetzt.
Such dir ein Rot aus. Schreien nützt dir hier gar nichts.
Ja, stimmt...mir auch nicht.
Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen, die die schwere Süße in unsere Blicke treiben.
Atmen noch, was übrig blieb von dem Beginnen. Nun wird es Zeit.
Wir laufen über den Kies.
Nein, die Krähe bedeutet nicht unser Ende.
Die Winterliebe kann hart werden und wir wollen nicht frieren. Klar, kälter wird es immer.
Wir werden einfach nicht schwimmen gehen, dann kann ich auch nicht untergehen, wa?!
Pack schonmal die Sachen ein, wir machen es uns warm.
Und gemütlich.
Eng beieinander. Nee, komm - nicht so eng. Rutsch ein Stück rüber. Ja, so ist´s gut.
Dann lieben wir nächstes Jahr wieder. Und immernoch.
Prost, Baby - auf die Sonne und diesen gemütlichen Platz hier in deiner Phantasie.
Wassn? Is doch schön hier!


Anmerkung von Manitas:

Keine Ahnung, was ich hier gemacht habe....einfach mal schaun...irgendwie find ich es gut....*lächel*

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Leyla (29)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 19.06.07:
danke dir! Was mich hier überkommen hat, weiß ich selbst nicht ganz genau. Aber es ist ein schöner Gedanke! Drück dich auch du Liebe, Ramona

 Sternenpferd antwortete darauf am 19.06.07:
stümmt :)

 Manitas schrieb daraufhin am 19.06.07:
*lacht* Cool....würd selbst auch gern den Film sehen, gäbe es ihn...
Tierra (28)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 19.06.07:
Danke dir Liebes. Ich weiß echt nicht, was ich mir hierbei gedacht habe, vermutlich nicht viel. *lach* Ich finde gerade den letzten Teil witzig und sowieso alles eher unpassend. Ein Teil ist warm ein Teil ...eben nicht. Versuch es zu vertonen und es stellt sich als schwierig da....Komischer Text, der mir hier ausm Hirn gekrochen ist...*hug* Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram